Bankkarte fotografieren und einkaufen?

4 Antworten

Mit deiner Bankverbindung kann man eigentlich nicht viel machen...

Bist du sicher, dass er dich nicht bestohlen hat? Ich hatte mal eine Freundin, die mich beklaut hat. Sie nutzte dazu mein Vertrauen aus. Ich habe zuhause meine Geldbörse relativ offen im Flur herumliegen. Sie nahm sich dreimal jeweils einen kleinen Schein heraus. Ich weiß nicht wie lange sie das schon so gemacht hat.

Aber weil ich immer mehrere verschieden Geldscheine in der Geldbörse hatte, bemerkte ich es nicht, bis ich auf einmal sicher wusste wieviel von welchen Scheinen ich hatte.

Unberechtigte von dir nicht erteilte (nicht autorisierte) Lastschriftabbuchungen kannst du innerhalb von 13 Monaten ohne kostenlos widersprechen und du bekommst sofort die Belastung wieder gutgeschrieben.

Das würde nur per Lastschriftverfahren gehen. Also kontrollier in den nächsten Tagen dein Konto und lass lastschriften einfach zurückbuchen.

Was haben deine Privaten Sach am Arbeitsplatz offen rumzuliegen, schließ die gefälligst in die Spinte ein.

petrapetra64  23.06.2018, 09:32

woher weißt du, dass es dort Spinte zum einschliessen gibt? Kennst du den FS? Ich hätte keinen Spint zum Einschliessen.

berlina76  23.06.2018, 10:29
@petrapetra64

Der AG ist aber verpflichtet bei mehreren Mittarbeitern etwas zur verfügung zu stellen, wo kein anderer Mitarbeiter ran kommt. Das kann ein Spint sein, eine abschliessbare Schreibtischschublade oä.

Bei einer normalen Kontokarte gibt es kein Problem, bei einer Kreditkarte schon, da alle benötigten Angaben vorne und hinten auf der Karte stehen. Damit könnte derjenige zumindest online auf Deinen Namen einkaufen.

Mit deinen Kontodaten kann er nichts anfangen. Du kannst jede Lastschrift zurückgeben. Da bekommt der Käufer nur Probleme.