Brandlöcher pvc?

2 Antworten

Weis ja nicht wie Gros der Schaden ist aber vielleicht irgendwie reparieren ? Silikon in passenden Tönen mischen und grade dort abziehen je nach Größe geht das

Es kommt darauf an wie groß die Löcher sind. Wenn du eine Fußleiste entfernst und darunter sich auch PVC befindet kannst du etwas abschneiden und mit einen Spezial-PVC Kleber in das Brandloch kleben. Dieses jedoch vorher etwas begradigen. Da nun ein Stückchen mehr von dem eingeklebten heraus steht musst du das vorsichtig nach dem es richtig fest klebt, begradigen.

Das habe ich früher 2x machen müssen mit kleinen Lötkolben-Brandlöchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliane2512
Fragesteller

Ja könnte man nur ich weiß nicht ob ich das darf vom Vermieter aus . Und leider sind die Löcher ziemlich tief , daher weiß ich nicht was ich da tun soll.

Lottl07  19.11.2018, 19:39
@Juliane2512

Also, hast du denn schon mal hinter der Fußleiste nachgesehen ob da genügend PVC übrig wäre? Wenn ja wäre der Anfang gemacht. Dann in den Baumarkr gehen und nach einem PVC-Kleber ausschau halten. Dieser löst den eigentlichen PVC ganz leicht an so das ein Kleben recht einfach ist. Wenn dann Reste in die Löcher geklebt sind, warten bis alles richtig getrocknet sind.

Dann ein SCHARFES dünnes Küchenmesser nehmen und die Schneide auf dem Bodenentlang ziehen so das ein glatter Schnitt entsteht, notfalls nacharbeiten.

Die andere Möglichkeit, du gibst es an deine Privat-Haftpflichtversicherung weiter und nimmst den Schaden auf dich (Eigentlich ist das Versicherungsbetrug). Zusätzlich wird mit der Freundin kein Shisha mehr geraucht wenn sie nicht mal für den Schaden aufkommt.