Brandloch wer zahlt?

11 Antworten

Das müsste Deine Haftpflichtversicherung zahlen. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch über Deine Eltern versichert bist.

Sofern deine Eltern eine Haftpflichtversicherung für dich abgeschlossen haben oder du in deren Haftpflichtversicherung mitversichert bist, wird die Versicherung zahlen. Dafür ist sie schließlich da.

Du zahlst natürlich den verursachten Schaden :-)

Ob deine Eltern ihre Haftpflichtversicherung dafür hernehmen, hängt davon ab, ob du dort mitversichert bist und sie eine Kündigung des Versicherers nach Schadensregulierung für dich riskieren :-O

G imager761

Also, in Österreich ist sowas durch die Haftpflichtversicherung gedeckt, die normalerweise in jeder Haushalts (Hausrat)versicherung enthalten ist.

Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Dann zahlt die ... ansonsten Du bzw. Deine Eltern.