Shisha umgestoßen, Brandloch im Sofa?

8 Antworten

mit Kerzen generell ist es schwer Brandlöcher zu bekommen da die Flamme von Kerzen sehr schnell ausgeht vor allem wenn sie umfliegen - ist also nicht sonderlich stark und vor allem würden dann Wachsflecken zu finden sein ...

Also schlechte Ausrede ...

Wobei das mit der Shisha in dem Alter normal ist. Hab ich damals auch und heute auch noch :3 ...

Naja ... mir fällt da jetzt auch keine andere Ausrede zu ein die nichts mit Lötkolben, Zigarette oder eben Kohle und Shisha zu tun hätten und erklär mal deinen Eltern was du mit einem Lötkolben wolltest x'D ...

Ne, da musst du durch und das wird nicht leicht - die Notlüge wird glaube ich schnell auffliegen.

Hallo Skaterbabe,

hier gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder zu teilst deinem Vater mit, dass du den Schaden schon bezahlt hast und er den Schaden seiner Privathaftpflichtversicherung nicht melden sollte.

Alternativ, erzähl deinem Vater wie sich der Schaden zugetragen hat, damit er den Schaden wahrheitsgemäß seiner PHV mitteilen kann, denn

1. erhält der Geschädigte/Versicherungsnehmer auch einen Fragebogen und muss den Schaden aus seiner Sicht schildern.

2. würde dann die Versicherung den Schaden vermutlich zahlen. Allerdings danach die Privathaftpflichtversicherung zum Vertragsablauf kündigen, da der Versicherungsnehmer es nicht gerade so mit der Wahrheit hält.

Gruß N.U.

Es handelt sich hierbei eindeutig um einen Haftpflichtschaden und deshalb wird Dein Vater darauf bestehen, es Eurer Versicherung zu melden. Bedenke bitte, wenn Du bei Deiner Aussage bleibst, wäre das Versicherungsbetrug! Die Versicherungen haben Fachleute, die den Schadenshergang sehr gut konstruieren können! Also ist die Wahrheit wohl für Dich das kleinere Übel! Vielleicht sind die Sorgen Deiner Eltern auch nicht ganz unbegründet und diese "Freunde" sind nicht der richtige Umgang für Dich! Mach Dir doch bitte darüber mal ernsthafte Gedanken! Ist nur ein kleiner Tipp von mir! Viel Glück

Die Versicherung wird das Opfer auch zum Unfallhergang befragen. Glaubst du, dass die Eltern des Gastgebers für dich lügen werden?

Im Übrigen könnte es sein, dass sie die Zahlung bei unwahren Angaben verweigern. Sie vermuten dann Versicherungsbetrug und das ist eine Straftat.

Es ist möglich aber nicht 100%

Ich kann nur das schreiben was du nicht hören willst. Melden deine Eltern den Schaden der Versicherung und schreiben dass die Brandlöcher von einer Kerze sind werden die das prüfen ... und die kennen sich damit aus,  bzw testen das.  Ich bin zwar kein Fachmann für Brandlöcher,  aber mit einer Kerze bekommt man nicht solche Löcher hin wie mit einem Stück Kohle. Ende vom Lied : du hast bei der Versicherung falsche Angaben zum Unfallhergang gemacht und das wird dann als Versicherungsbetrug geahndet ... und das wird noch unangenehmer!!!