Kühlschrank ausgelaufen / Flecken auf PVC Boden?

3 Antworten

ein Freund, der mehrere Tage in meiner Wohnung gewohnt hat da ich im Urlaub war, hat aus stromsparenden Maßnahmen den Kühlschrank am Ende seines Aufenthalts ausgeschaltet.

Dann solltest du dich an deinen Freund wenden, dass er dir den Schaden ersetzt.

Das musst du als allererstes dem Eigentümer melden. Wegen eines nicht (oder zu spät gemeldeten) Schadens kann der dich haftbar machen, und sogar dien Mietvertrag kündigen. Wegen des Schadensersatzanspruchs kannst du deine Haftpflichtversicherung informieren. Möglich ist aber, dass deine Versicherung die Regulierung ablehnt, weil ja dein Freund den schaden verursacht hat.

Die Versicherung wird hier nicht helfen, es sei denn, der bescheuerte Freund hat eine eigene Haftpflichtversicherung.

Ins PVC zieht eigentlich nix ein, man muss halt nur kräftig schrubben, oder du leihst dir bei einer Reinigungsfirma oder Malerfirma eine Einscheibenmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung