fußboden im Keller hat sich Erhoben und die Fliesen sind vol mit riesen Übersehen was tun?

5 Antworten

Es könnte durch eine Setzung im Haus, durch von unten drückendes Wasser oder Wurzelwerk entstanden sein. Wenn du einen Gutachter beauftragst, teile ihm mit, das auch nicht zerstörungsfreie Untersuchungen durchgeführt werden müssen. Wenn du dies nicht sagst, kommt der Gutachter einmal, stellt fest das der Boden aufgemacht werden muss, macht einen neuen Termin und kommt noch einmal.

Es kann aber auch sein, dass die Fliesen im Randbereich nicht flexibel verfugt sind und dadurch eine Spannung entstanden ist, welche die Fliesen hochgedrückt hat.

Ist zwar nicht ganz fair, aber du könntest auch einen Handwerker beauftragen, ein Angebot zur Sanierung zu erstellen. Die kommen in der Regel kostenfrei und sagen dir dann, was zu tun wäre.

danke für deinen rat.denke wird mir weiter helfen gruss

Meine Meinung; durch Feuchtigkeit die vor uns mit einem Defektem Schlauch entstanden ist (später mich an die Reparatur erinnert ), hat sich Wasser Im Boden gesammelt ... Der Raum wurde nicht genutzt und ist nach der Reparatur Ausgetrocknet durch mein Laufen hat sich Spannung gebildet und hat die Fliesen angehoben. Man merkt auch bei den Fließen keine gute Fugen Verarbeitung...

Danke an alle Helfende...

Erstmal in die Versicherungspolice für die Gebäudeversicherung schauen, ob Elementarschäden versichert sind.
Liegt evtl. ein Wasser-/Abwasserrohr im Boden an der Stelle.
Wenn Du den Schaden Deiner Versicherung meldest kommt ein Gutachter der Gesellschaft, der ist also nicht neutral. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst Du immer noch einen Gutachter über die zuständige Handwerkskammer aussuchen. Der ist dann neutral und vereidigt.
Ich vermute mal, entweder ist der Estrich durch Setzrisse hochgegangen oder durch Feuchtigkeit von unten, also schlechte Isolierung. Dann hast Du eh keine Chance mit der Versicherung. Versuch´s halt.

danke für deinen rat.denke wird mir weiter helfen gruss

Gutachter bestellen. Der klärt das für Dich.

Welchen fürs Haus oder von der Versicherung rufen?

grundwasserspiegel zu hoch, baufehler,