PVC falsch verlegt. Versicherung melden?

Riss an der tür - (Wasser, Versicherung, Schaden) Luft und kanten - (Wasser, Versicherung, Schaden) Kanten  - (Wasser, Versicherung, Schaden)

4 Antworten

Seid ihr Mieter?

Wenn ja, den Vermieter ansprechen! Ist seine Aufgabe, sich darum zu kümmern!

Wenn nein, reklamiert es beim Handwerker, wenn die Leistung mangelhaft erbracht wurde!

Nach Möglichkeit schriftlich nachweisbar per Einschreiben und fordert unter Fristsetzung zur Mangelbeseitigung auf! Normalerweise würde ich 2 Wochen sagen, da aber viele Feiertage kommen, sollte man fairerweise 4 Wochen sagen!

Eine Kopie des Schreibens würde ich auch dem Versicherer zukommen lassen!

Handwerker zur Nachbesserung auffordernd und der Versicherung melden, damit die nicht schon bezahlt.

... aber wenn Eure Handwerker keine saubere Arbeit abliefern, gibt es doch kein Geld. Setze sie also auf den Topf. Viel Glück.

das der Boden an der Tür einen Riss hat

Das kommt davon,daß mit dem Belag unvorsichtig umgegangen worden ist.

und dass der Bodenblasen hat

Das liegt daran,daß der Kleber dort nicht ordnungsgemäß aufgetragen,bzw. der Kleber nicht ausreichend abgelüftet ist.Auch das andrücken spielt dabei eine Rolle.

Die Unebenheiten kommen sicherlich daher,daß vorher keine Ausgleichmasse auf den Boden gezogen worden ist.

Wenn die Versicherung den Schaden schon übernimmt,dann hätten die Handwerker auch etwas mehr professioneller arbeiten können.In der Ausschreibung hätte dann allerdings auch stehen müssen: Fußboden mit Gewebe auslegen und befestigen (da es sich um einen Dielenfußboden handelt),Grundieren und Ausgleichmasse ziehen,Schleifen und Reinigen,Belag verkleben und Fußleisten anbringen.

Also der PVC Boden wurde nur an der Tür geklebt und sonst nirgends wurde mir gesagt. Genau die Versicherung hat uns einen Gutachter vorbei geschickt und dieser meinte auch dass die Arbeit 2 bis 3 Tage dauert und dass man so "Schnüre " legt und den Boden mit etwas ausfüllt. Das wurde aber alles nicht gemacht. Wir hatten angefangen die Dielen rauszunehmen weil uns jemand sagte die würden schimmeln. An dieser Stelle wurde eine Platte eingelegt und dann der PVC Boden drauf, am Rand so eine Leiste welche am Boden und an der Wand klebt und das wars.

@Alisonxxoxo24

Dann haben die Handwerker nicht das ausgeführt,was sie eigentlich erledigen sollten.Pfusch am Bau nennt man dieses ;-) Wenig Aufwand betrieben,aber zum Schluss alles abrechnen.

@Alisonxxoxo24

... das ist mir zu wirr. Die VGV bezahlt den Schaden, Holzdielen sollen schimmeln (????) und wurden deshalb ausgetauscht gegen PVC? Haue dem Jemand einige hinter die Ohren.