brandfleck im laminat. bearbeiten/entfernen

7 Antworten

Man kann es reparieren. Am besten geht's, wenn noch Reste von diesem Laminat aufgehoben wurden. Ein Handwerker stanzt die schadhafte Stelle aus und fügt ein aus dem Rest gestanztes Ersatzstück gleicher Größe ein. Dabei muss das Muster beachtet werden, dann ist die Reparatur nacher praktisch unsichtbar.

Probiere es einmal mit einem Weinkorken,das soll Wunder wirken.L.G.

Wenn der Fleck in der mitte der Wohnung ist,hast du einen sehr großen Aufwand das einzele Laminatbrett zu wechseln!!

Von einer Außstanzug rate ich ab.

Ich habe solche Fälle immer mit Schellack gelößt! (Fa. König oder andere)

Man muß den Schellack mit einem Lötkolben einbrennen,und dann Beiarbeiten!

Meine Kunden waren immer zufrieden.

Muß der Vermieter ja nicht wissen,es sei denn,dein Freund hat ne gute Versicherung!

Dann Austausch des einzelnen Laminatbrettes

LG.

bei Laminat kann man einzelne Bahnen sehr gut auswechseln, Habe ich auch gemacht, auch wegen Brandfleck! L.G.Elizza

Keine Chance. Wenn Kunststoff erstmal verschmort ist, hilft nur noch der Austausch.