Brandfleck im Parkett! Hilfe!

Brandfleck - (Versicherung, Shisha, Holz)

4 Antworten

das dieser "Fleck" ganz schön groß ist, muss man schon etwas davon verstehen, da du sagst das es gutes Material ist, Probiere es mal aus, mit ein stabiles Messer, den Brandfleck,auf dem Grund zu gehen um fest zu stelle wie tief dieses ist, ob man dann mit herkömmliches Material es bereinigen kann, ist nicht das erste mal das ich so was behoben habe, man müsste wissen wie dick das Furnier ist

Du wirst dir einen Fachmann holen müssen, denn die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass der halbe Fussboden raus muss und man wird es auf jeden Fall sehen. Wenn das Parkett geklebt ist, kann man die Stelle ausbessern, was auch Möglich ist, es muss anschliessend wieder gründlich versiegelt werden, auch das ist am Anfang zu sehen. Über die Kosten schweidge ich lieber.

Fuchss
Fragesteller

Es ist schon teures Parkett :/ ich scheu keine kosten da ich nebenher jobbe aber so bis 500 Euro könnte ich eigentlich höchstens gehen, könnte das ausreichen ?

vorsichtig ausschmirgeln,

es gibt , wie beim Autolack kleine Reoaratursets mit dnene Du da dann auspinselst und damit die Delle im selben Farbton auspinselst, höchstens 5 Euro, gibt s im Baumarkt und zwar für Diele und Laminat und in verschiedenen Farbtönen

Ich würde es zunächst mal mit abschleifen ( Band-oder schwingschleiefer) versuchen. Wenn der Brandfleck nicht zu tief ist wäre dies eine günstige Lösung . Natürlich mußt du auch das gesunde Holz mit anschleifen, damit es kein Loch ergibt.. Danach mit Parkettsiegellack streichen. Gruß eugeno