Laminat verlegen bei stehender Einbauküche

3 Antworten

Du müsstest den Geschirrspüler vorher raussmachen, da drunter auch Laminat (oder was in gleicher Dicke) verlegen und ihn wieder einbauen. Der hat ja wohl so Distanzfüße?

Aber genau das ist der Grund, warum wir leider immer wieder neues PVC nehmen müssen, für die Küche. Laminat ist zu dick.

Nein, der Geschirrspüler sitzt direkt auf dem Fußboden auf. er steht praktisch auf null. Kein Platz nach oben und unten.

@Isa766

ja, dann gehts wohl auch nicht. Bzw. nur mit rausnehmen des Laminats davor.

Es gibt inzwischen ähnliche Streifen wie Laminat aus PVC aber viel dünner 2-3 mm und selbstklebend, lässt sich genauso gut verlegen, sieht sehr echt aus und ist für die Küche sowieso besser. Frag mal in einem Baumarkt nach.

Laminat und Küche kommt nicht gut, das hält nicht, die Ränder stehen durch die Feuchtigkeit alle auf.