Brandfleck - welcher Boden?

5 Antworten

Das kommt darauf an. Ist das Laminat oder Parkett. Fachfirmen sind auch in der Lage, solche Schäden zu beheben, ohne den ganzen Boden auszutauschen.

Je nachdem wie alt das Laminat ist, gibt es das vermutlich gar nicht mehr, Du müßtest auch wissen, von welchem Hersteller das ist und wie das Dekor genau heißt. Ansonsten bliebe nur übrig, das ganze Zimmer neu auszulegen, aber ob da die Versicherung mitmacht? Frage: Ist der Schaden an einem gemieteten Objekt überhaupt durch Deine Privathaftpflichtversicherung abgedeckt?
War das eine Wunderkerze?

Guten Abend,

es scheint sich hierbei um Laminat mit Kunststoffdekor zu handeln. Man müsste anhand von Mustern den Hersteller und das Modell herausfinden. Des weiteren könnte es schwierig bis unmöglich werden die einzelnen Bretter auszutauschen wenn der Boden geklebt wurde. Selbst wenn er schwimmend verlegt wurde müssen alle Bretter bis hin zu den beschädigten (von einer Wand anfangen bis zu den beschädigten Brettern) ausgebaut werden da es sich höchstwahrscheinlich um ein Klick-/Steck-System handelt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tippe auf Laminat, nach Echtholz sieht das nicht aus.

Das ist Laminat. Also Kunststoffdekor.