Böller in der schule = strafe?

7 Antworten

Erstmal ist es nach Neujahr verboten Böller zu zünden und dann noch in der Schule, meine Güte Junge, es geht ums Prinzip, überleg mal wenn alle Schüler in der Schule ein Böller zünden was dann los wär, auch wenn es noch glimpflich ausgegangen ist bin ich der Meinung das dir eine kleine Strafe zusteht

YTBill
Fragesteller

mit einer kleinen strafe wäre ich selbstverständlich vollkommen einverstanden :D

war ja doof merk ich selbst ich hab eben nur eine Lust auf jetzt richig Stress mit anzeige und was weiß ch nicht was das die sich ann noch ne versuchte Körperverletzung an den schülern reinbauen oder sowas... das wer echt mies :(

sind Böller wirklich notwendig?

Die Strafe von der Schule ist das geringere Problem - hier droht "nur" ein Verweis, vorübergehender Ausschluß vom Unterricht o.ä.

Richtig in der Sch..sse sitzt Du, wenn der Lehrer die Polizei einschaltet: Verstoß gegen §23 SprengV, OWi nach §46 SprengV, Bußgeld nach §41 SprengG bis zu 50.000€ möglich, idR bleibt es aber bei ein paar hundert € Bußgeld.

Falls Du noch keine 18 bist, wird die Polizei mit Sicherheit auch wissen wollen, woher Du die Böller hast - die Abgabe an Minderjährige ist nämlich auch strafbar.

Auf einem fremden Grundstück darfste sowas überhaupt nicht machen ausserdem ist Jahreswechsel längst vorbei wo sowas überhaupt erlaubt ist

Einen Böller vor oder nach Silvester zu zünden ist strafbar, ein Grundstück, welches entweder öffentlich oder euch fremd ist, sollte man ebenfalls nicht mit Böllern bewerfen, egal ob wer drauf ist oder nicht.

Dann denke ich noch, dass man bestimmt in manchen Klassenräumen diesen Böller gehört hat und hättest du noch mehr gezündet hätte dass die Arbeitsmoral der Schüler und den Unterricht selbst gestört.