jugendfeuerwerk in der schule?

3 Antworten

  1. Deine Lehrerin ist auch deine Erzieherin, du solltest auf sie hören und sie respektieren.
  2. Böller sind in Deutschland ab 16, einige sogar ab 18. Das ist nichts für kleine Kinder wie euch. Wie dein Freund dran gekommen ist, spielt hier letztendendes keine Rolle. Obs einen Schulverweis geben wird, bezweifle ich ehrlich gesagt, aber Konsequenzen wird es sicher geben
zaraloi22  18.03.2016, 17:10

Was für ein gestörtes Weltbild hast du denn??? Böller ab 16-18 gehts noch??? Alle Böller Klasse 1 sind ab 12 und eine Lehrerin ist nicht unbedingt meine Erzieherin, sie ist es erst wenn man sie selber anerkennt wie soll jemand mich erziehen wenn ich ihn nicht anerkenne???

Ich meins nicht so ernst:)

masterkev03  09.01.2017, 22:09

Jugendfeuerwerk ist ab 12! Böller ab 18

Das verstößt gegen die Schulordnung und ich würde sagen das kann mit einem Verweis bestraft werden. Die werden bei allem was mit "zünden" zu tun hat schnell zickig, aber in der Regel hat es sich mit einer Entschuldigung beim Schulleiter getan. Das Zeug darf sie euch soweit ich weiß nicht außerhalb der Schule wegnehmen, aber sie hätte die Polizei rufen können die euch dann bei euren Eltern absetzen, da finde ich das doch netter. ( Feuerzeuge sind ab 16, außerdem ist Feuerwerk ( jeglicher Art) ohne Genehmigung nur einmal im Jahr erlaubt)

masterkev03  09.01.2017, 22:07

Jugendfeuerwerk(auch Ganzjahresfeuerwerk genannt)darf das ganze Jahr erworben und gezündet werden.

Also auf dem schulgelände ist das tabu aber außerhalb hätte sie euch das nicht wegnehmen dürfen, denn böller ab 12 (klasse 1) sind über das ganze jahr erlaubt und feuerzeuge haben keine altersbeschränkung jeder laden verkauft sie halt nur ab 18 nur in bayern sind sie ab 12 im rest des landes darf man sie eig. so erwerben bei z.b. kaufland ab 12