Was für Strafen drohen, wenn ich mit PolenBöllern erwischt werde?

15 Antworten

unerlaubter Sprengstoffbesitz - bis 2000 Euro oder wahlweise 4 Wochen Knast

Iran666
Fragesteller

Dann lieber den Knast! Da bekomme ich wenigstens Essen umsonst, und die müssen meinen Aufenthalt selbst bezahlen!

Iran666
Fragesteller
@Iran666

Auch wenn mir die Antwort nicht passt, bekommst du trotzdem den Stern! Ich hatte ja auch nach den Strafen gefragt, auch wenn ich sie ignorieren werde, im Falle eines Falles!

newcomer  29.12.2010, 12:20
@Iran666

vielen Dank fürs 1115 Sternchen

Eric1505  07.09.2015, 18:41
@Iran666

Denkst du dass das Essen umsonst ist...

emily2001  02.01.2011, 00:14

Aua!

K1LL3R  17.02.2011, 23:53
@emily2001

Strafe 4 wochen knast? bis zu 5 JAHRE knast wegen illegalen böllern und schmuggeln mein nachbar sitzt 2 1/2 jahre wegen polenböller UND musste strafe zahlen das durfte er sich nicht aussuchen

Jetzt pass mal auf, du kleiner Zündler!Gestern haben irgendwelche Typen Böller auf die Straße geworfen (Durch eine offene Hofeinfahrt, das nicht einsehbar war, was da rausfliegt.), genau zu dem Zeitpunkt wo ich meine Frau dort vorbeigegangen sind. Meine Frau ist exakt zum Zeitpunkt auf den Böller gestiegen, als er explodiert ist. Sie ist ca. 30 cm nach oben katepoliert worden und hat sich im Schneehaufen wiedergefunden. Ihr Schuh ist aufgerissen worden, Ferse geprellt und hat Brandwunden und Verätzungen am Fuß. Und einen Schock! Und ich Wurt!Die Polizei bestätigte, dass das illegale Böller mit einer vielfachen Sprechkraft waren, als in Europäischen Ländern verkauft werden dürfen.

Ob diese Typen die Böller mit Absticht oder einfach nur so gedankenlos auf den Bürgersteig geschmissen haben ist mit scheiß egal. Hier folgt ein Anzeige wegen Körpersetzung. Und die Polizei meint, da kommt noch was hinzu wegen den unerlaubten Böllern.

Und, macht Dich das nachdenklich?

Iran666
Fragesteller

Das macht mich keines Wegs nachdenklich! Der Böller hatte Sprechkraft? Die konnten also sprechen! Ok. die sind mir völlig neu. Ich kannte immer nur welche die Sprengkraft besitzen! Außerdem steig ich auch bei Polenböllern mit dem Schuh drauf. Mir ist mein Schuh dabei noch nie abgeflogen. Damals im Iran haben wir zu Silvester(Feuerspringenfest, anfang Frühling) kleine Sprengstoff Häufchen gemacht und einen glatten Stein drauf gelegt. Den Stein muß man mit dem Fuß schlagen und es knallt. Was meinst du was die für Sprengkraft hatten, und mein Fuß ist noch drann! Aber das mit deiner Frau tut mir leid! Man sollte auch bei Spaß nie"wirklich nie" andere in Gefahr bringen! Das waren bestimmt kleine Kinder. Deine Frau wog wohl auch nicht so viel? Oder?

x22121990x  28.01.2011, 15:58

schreiben scheint offensichtlich nich zu deinen stärken zu gehören und euch beiden das denken und reagieren auch nicht, das hört und sieht man doch wenn einem was vor die füße geschmissen wird

grrrru  29.01.2011, 16:09
@x22121990x

Hey Du VOLLPFOSTEN. Wass sapperst Du hier rum? Warst Du dabei? Wenn einem, in diesem Fall meiner Frau, aus einer Hofeinfahrt mit 3 m hoher Hecke was vor die Füße geschmissen wird, dann ist das nicht einsehbar! - Du sieben mal gescheiteres Bubi.

boneman  12.07.2012, 16:36

Du kannst mir ja sagen was du willst aber das klingt einfach nur an den Haaren herbeigezogen und wenn es ein größer böller wie Retorno 70 war dann wär der Fuß vermutlich abgesprengt worden

aber gut vielleicht wars ja auch so wie du es schreibst aber dann müsste deine Frau sehr leicht sein so (so 5- 7 kg) denn es gibt auf Youtube viele Beweis Videos mit Gewichtstests was so ein kleiner Böller wie CS oder La B. anheben können ich habs auch sebst getestet und ein 5 kg schwerer Topf war das leichteste wo man eine Art abheben erkennen konnte ...

Da sieht man mal wieder was das Deutsche Fernsehen anrichtet... überall werden ausländische Böller als unberechenbar betitelt... SO EIN SCHWACHSINN!! wenn ich hirnamportierten und kindern oder besoffenen n Deutschen Böller in die Hand drück, denkt er sich "ui ne wunderkerze" und bumm is die hand weg, egal ob deutscher böller oder polenböller!!! klar haben die polenböller mehr sprengkraft aber deswegen wirft man Böller ja auch weg und auch nicht vor die Füße einer Frau... auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein "Böller" eine erwachsene Frau 30cm nach oben katapultiert^^ Außerem ist beim Fernshen auch vieles gestellt und oder die suchen extra die schwarzen Schafe unter den Böllern raus, um alles schlecht zu machen, ist wie bei RTL, da zeigen se auch jeden tag rund um die Uhr irgendwelche ASSI Familien und mehr als die Hälte davon ist geschauspielert.

Meistens wirst du ja an der Grenze mit den dingern erwischt, wenn sie mal in Deutschland sind, dann ist die Chance sehr gering, dass dich einer kontrolliert! Die viel wichtiger Sache ist aber die mangelnde Sicherheit dieser Böller! Wenn dir also deine Gesundheit was wert ist und du alle deine Finger behalten möchtest, dann solltest du lieber hier geprüfte Böller kaufen, die sind auf jeden Fall sicherer! Aber auch nur bei richtiger Handhabung!

hinterlader123  25.12.2010, 21:23

oder man kauft einfach keine böller

emser  25.12.2010, 21:26
@hinterlader123

Das ist natürlich die beste Lösung, klar! Spart Geld, ist sicher und man tut was für die Umwelt!

Iran666
Fragesteller

Was man so in den Berichten hört ist Blödsinn! Ich hab die Dinger eigentlich jedes Jahr. Die Lunten sind die selben wie in Deutschen Böllern auch. Haben also die selbe Abbrandzeit. Sie gehen auch nicht davor los oder so! Sie haben lediglich einen Perchloratsatz und sind erheblich lauter als die Puff Dinger aus Deutschland. Man sollte sie nur nicht in der Hand losgehen lassen. Aber das macht man mit Deutschen ja auch nicht.

Reiswaffel87  25.12.2010, 23:36
@Iran666

Tut mir Leid es dir sagen zu müssen, aber was du erzählst ist Blödsinn. Ich habe selbst schon Leute versorgen müssen, die ihre Gesundheit leichtfertig aufs Spiel gesetzt haben. Böller ohne Prüfsiegel bergen durchaus Gefahren, auch wenn du das bestreitest.

Iran666
Fragesteller
@Reiswaffel87

Daran sieht man, das du sie nie in den Händen hattest! Die Lunten sind ein und das selbe wie in Deutschen auch. Die Zeitverzögerung also keineswegs anders! Die Lunten werden alle in China hergestellt. Und Verletzungen können nur bei Besoffenen passieren die sie zu lange in der Hand halten. Außerdem glaube mir das die nun wirklich nichts gegen die Böller sind, die wir damals im Iran hatten! Da gabs keine Verkaufsböller wie in Deutschland. Alle haben sich Pulver selber gekauft und selber gebaut oder so damit geböllert. Und glaube mir, Kiloweise Sprengstoff zu kaufen und selbst zu bauen ist um einiges gefährlicher. Ich hab noch alle Finger, übrigens!

Reiswaffel87  26.12.2010, 00:16
@Iran666

Die Länge der Lunte ist nicht der einzige Faktor ihrer Brenndauer. Soviel zu Ahnung haben... Außerdem unterscheiden sich diese ungeprüften Böller in Zünddauer, Lautstärke, Sprengkraft, Aufbau,... Ich habe aber auch garkeine Lust auf derartige Diskussionen. Solange du dem Gesundheitssystem nicht hohe Kosten verursachst, weil du mit Knalltrauma, Verbrennungen und/oder Amputationsverletzungen im Rettungswagen liegst soll es mir Recht sein. Im Übrigen ist es mir egal, ob du im Iran, in Kambodscha oder auf dem Mond mit Böllern hantiert hast. Gefahren bergen ungeprüfte allemal.

Dabbel  26.12.2010, 15:58
@Iran666

Da sieht man, dass du keine Ahnung von der Gefährlichkeit dieser Dinger hast. Du solltest dich darüber mal mit einem Fachmann unterhalten.

Diese Feuerwerkskörper sind hochbrisant und können auch ohne Hinzufügung von Feuer zünden!!

Die von dir genannten "Lunte" ist oft keine Lunte, sondern häufig eine "gedeckte Stoppine" (für elektonische Zündung vorgesehen). Die Verbrennungsgeschwindigkeit dieser Stoppinen kann bis zu 10 m/Sekunde betragen. Wie willst du da noch weglaufen? Und selbst wenn, es gibt dort Feuerwerkskörper (die verkauft und auch sichergestellt werden) die 50m Reichweite haben.

Im Großen und Ganzen kann ich deine Meinung nur als ausgesprochen dumm und selbstmörderisch bezeichnen.

Iran666
Fragesteller
@Dabbel

Seit ihr beide euch mal sicher, das ich genau weiß was das ist oder nicht! Im Iran hab ich in der Kriegszeit Sprengstoffentscherfung und Pyrotechniker Ausbildung bekommen und kenne fast alle Stoffe die damit auch nur Annähernd zutun haben. Und außerdem hab ich die PolenDinger selbst jedes Jahr gehabt. Sie nennen sich zwar PolenBöller, werden aber "fast"alle in China hergestellt. Die selben Fabriken die die D-Böller und co produzieren, bauen auch die PolenBöller. Im übrigen sind dort auch alle normalen in Deutschland erhältlichen Böller(D-A-C...Böller) mit der selben Ladung hergestellt. Perchlorat/Aluminium. Extra für den Deutschen Markt werden sie Kastriert. Das original-Pulver wird durch das harmlosere Schwarzpulver ersetzt und mehr Ton verwendet. Die Lunten sind genau die selben, da im selben Betrieb...Es gibt auch selbst gebaute Böller die in Ostblock Ländern gebaut werden. Das will ich nicht bestreiten. Aber Polenböller haben normalerweise Perchlorat/Alu Ladung und um die 10 Gr. davon pro Böller, was sie lauter macht und mehr Sprengkraft entwickeln. Aber für die Hand sind sie eh nicht gemacht! Sie werden weg geschmissen. Und die Deutschen Regelungen diesbezüglich sind mehr als lächerlich und dumm!!

kater2010  26.12.2010, 22:34
@Iran666

Der letzte Böller eines Superpyrotechnikers: So muß es gewesen sein am 31.12.2010: "Scheiße, jetzt ist das Ding nach Zünden runtergefallen" - Buff -- "Upps Hände und Füße nur verkokelt, glück gehabt". .... aber ich höre nichts mehr ...... .

Iran666
Fragesteller
@kater2010

Kannst du hell sehen?

kater2010  09.01.2011, 23:13
@Iran666

Sooo, Du hast alles im Griff. Doch jetzt hast Du Dich doch verletzt.

Oder ist das nicht Deine Anfrage vom 01-01.11? "Höhre so ein dauer Pfeifen und Rauschen(Tinitus)! Nach gestrigen Böller ..." Und die Allgemeinheit muß das wieder ZAHLEN. Du Seitenpfosten!

boneman  12.07.2012, 16:53
@Reiswaffel87

das ist deine Meinung ...

ich hab schon mindestens 1000 polenböller (also auch Raketen und so ) gezündet und mir ist nochnie was passiert

KA wieso sich immer so viele Leute (wie du) über Polenböller aufregen vermutlich hattest du noch nichtmal ein einzigen Polernböller in der Hand. bei normaler Verwendung kann einem da nix passiert

ich gebe dir aber Recht das das Verletzungsrisiko steigt wenn man die Dinger selber baut

feuerwerker99  27.12.2015, 00:32
@Reiswaffel87

Reiswaffel87

Sie bergen Gefahren bei UNSACHGEMÄßER Nutzung!! Wer die Dinger wegwirft wird heile ins neue Jahr starten..

Ich find es widerlich wie die Medien Polenböller in den Dreck ziehen!

Schaut euch die Verarbeitung eines La Bombas, eines Cobras an und vergleicht dies mit einem D Böller! Mir graut es da!!!

1. Lunte: Die sei ja viel zu kurz. Aaaaalles klar. Komischerweise sind die meisten Lunten von Polenböller viel länger als die bei den Deutschen

2. Unvorhersehbarkeit der Zündung: Medien meinten neuerdings, dass es unvorhersehbar sei, wann Polenböller denn wohl losgehen. Mhhh viele haben aber einen schönen Vorbrnner (grün, gelb) kurz darauf erfolgt der Knall. Ist total unvorhersehbar.

3. Verarbeitung: Wie oben schon erwähnt ist die Verarbeitung polnischer Böller viel besser als die der Deutschen. Wer dies in Frage stellt hat keine Ahnung von Feuerwerk!!! Lange Lunte; keine eingedrückt Stellen am Feuerwerkskörper; keine Böller wo das Schwarzpulver rausrieselt.

Fakt ist! Polenfeuerwerk ist und bleibt gefährlich, ist aber genauso sicher, wenn man sie nicht missbraucht! Es steht sogar ausdrücklich drauf, dass man sich mindestens 15m entfernen soll. Und mal ehrlich Leute, was soll da passieren. Wer die Dinge in de Hand behält und sich dann wundert, wo die Hand geblieben ist, ist selber Schuld und mit dem hab ich kein Mitleid. Jetzt kommt mir nicht mit dem Punkt Blindgänger. Die gibt es beim deutschen Feuerwerk mehr als genug.

BAM= Böller aus Müll!!

Guten Rutsch ins Jahr 2016 meine Silvesterfreunde! (;

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Realität in das Gesülze der Medien bringen.