Hausdurchsuchung, wegen des Kaufen von Polenböllern im Internet

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass da noch was bei rum kommt. Die Polizei vermutet wohl eher eine Mittäterschaft von deinem Freund. Über gecrackte Spiele am PC würd ich mir keine Sorgen machen, die gucken ja nur nach dem Kram den sie auch suchen. So wie du die Situation schilderst, und sollte dein Freund nicht grad SEHR brisante Daten aufm Pc haben (Kinderpornographie, Terrorismus^^) dann denke ich mal, dass das Verfahren fallen gelassen wird.

Tja Pech gehabt , der ewerb von Sprengstoff (polenböller fallen unter das Sprengstoffgesetz! ) ist in Deutschland Illegal und STRAFBAR er kann sich sogar auf noch mehr einstellen , kauft eich lieber normale böller da passiert auch nix !

das ist natürlich nicht gut was er gemacht hat.er sollte froh sein wens nur bei eineer ermahnung bleibt.das internet ist oft nicht sauber

Ich schließ mich an... da wird nichts kommen.

fake Verkäufer, der sich die nummer einer Paysafekarte geben lies, und dann absprang

Hätte er damals eine Anzeige erstattet, wäre ihm der Rest zum größten Teil erspart geblieben. Mit 14 Jahren im Internet Sprengstoff Sprengstoff kaufen - hat der keine Eltern?

RickySpanish  28.11.2012, 11:25

Das Internet ist groß, ich habe wundervolle Eltern und trotzdem Dinge gesehen / gemacht, die im damaligen Alter wohl eher unangebracht war.

Kriwanek  28.11.2012, 14:18
@RickySpanish

Eltern werden besonders dann gerne gelobt, wenn sie mehr Freiheiten erlauben, als dem Nachwuchs wirklich zuträglich ist.