Nachsitzen verweigern, welche Konsequenzen ?

2 Antworten

Der Lehrer drohte mit Bussgeld und Polizei und möchte das wir Eltern einen Brief unterschreiben wo drin steht, dass man uns am Elternabend Bescheid gegeben hätte.

Wenn ihr euch sicher seit, dass euch nichts gesagt wurde, dann weigert euch denen Quasi noch einen Gegenbeweis zu unterschreiben. Wenn die Schule meint, die Polizei da mit einbeziehen zu müssen, könnt ihr das auch, wenn ihr meint, dass ihr im Recht seid.

Am Tag darauf wurden die Kinder angeschrien sie müssten nachsitzen wegen unentschuldigten Fehlen.

Das würde ich übrigens ebenfalls immer dazu sagen. Man muss Kinder wegen eines einmaligen kleinen "Fehlers" nicht gleich anschreien und kann normale mit ihnen reden.

Beschwert euch bei der Schulleitung. Das ist keine Art und Weise des Umganges.