Böllern an Halloween Strafe?

6 Antworten

Böllern außerhalb Silvester? Du böser Bube!!!

Aber nun halten wir mal den Ball flach ;-) Haben die Herrn Wachtelmänner gesehen, dass Du was gezündet hast? Nein, haben sie sicherlich nicht, oder? Hast Du explizit gesagt: "JA, ich habe Feuerwerk der Kat. F2 gezündet."? Nein, auch das wirst Du sicherlich nicht gesagt haben.

Das Herumtragen einer einzigen Rakete ist sicherlich nicht strafbar. Da kommt gar nichts, kannste glauben :-)

Psychospiele  01.11.2017, 00:34

Schon mal was von Überwachungs Kameras gehört?

Saturnknight  01.11.2017, 00:39
@Psychospiele

und wie groß ist die Chance daß ausgerechnet dort eine hängt?

Startrails  01.11.2017, 00:39
@Psychospiele

Zitiere mir bitte die Stelle in der Frage wo das steht, Psychospiele!

Das Böllern ist ziemlich streng geregelt - eigentlich darf man ohne Anmeldung legal nur zwischen 31.12. 0.00 Uhr und 1.1. 24 Uhr böllern - und selbst da schwanken die Zeiten, in denen das erlaubt ist, von Gemeinde zu Gemeinde. Will man außerhalb dieser Zeiten ein Feuerwerk zünden, muss das angemeldet und genehmigt werden.

An deiner Stelle würde ich jetzt aber erstmal ruhig bleiben und abwarten was für Post kommt, in der dir ja irgendwas vorgeworfen werden muss. Falls überhaupt was kommt..... Und mit deiner Vermutung liegst du in diesem Fall dann auch richtig - wer was gezündet hat, muss erstmal nachgewiesen werden.

Sozialstunden maximal. Mach dir keinen Kopf, wird nicht so schlimm. Ist ja auch nix passiert, haben ja ne milde Gesetzgebung.

Du hast doch sogar indirekt zugegeben, dass du Böller gezündet hast.
„Noch eine Rakete habe“.
Deutet daraufhin, dass du vorher mehr gehabt haben musst und somit hast du dich selbst überführt.
Und Polizisten sind schließlich auch nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Eventuell bekommst du eine kleinere Geldstrafe oder das ganze wird im Sande verlaufen, da du ja vorher noch nicht auffällig geworden bist und man das ganze als „dummer Jungenstreich“ abstempeln kann.

Pasha78  01.11.2017, 00:22

Tja, juristisch gesehen ist es eben ein Unterschied, eine Rakete zu haben und eine Rakete zu zünden. Zwischen beidem besteht nämlich kein Zusammenhang.

Ob Polizisten nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, sei mal dem Einzelfall überlassen - aber darüber hinaus haben Polizisten in solchen Fällen auch nichts zu entscheiden - und das ist gut so. Dafür gibt es die Judikative. ;)

FelixKleinee
Fragesteller
@Pasha78

Sie müssen mir also nachweisen, dass ich was gezündet habe oder nicht? Und das ist bei Feuerwerkskörpern ja ziemlich schwer..

FelixKleinee
Fragesteller

Und wie hoch ist eine "kleine Geldstrafe" ungefähr?

Wissen die wo du wohnst?

catweasel66  01.11.2017, 00:14

nein, polizisten können keine ausweise lesen.

Loude  01.11.2017, 00:16

Das ist mir bekannt mein sohn

catweasel66  01.11.2017, 00:23
@Loude

deswegen haben die beim täter ZUHAUSE angerufen und nachgefragt