Bo Frost - Abofalle?

5 Antworten

Abofalle? Nein - so werben die neue Kunden an. Du hättest in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen und die hätten dich gefragt, ob sie dich beliefern dürfen. Wenn ja, wann es dir am besten passt und ob du ggf. schon etwas vorbestellen möchtest (sie haben zwar 90% des Katalogs immer dabei, aber gerade vor den Festtagen sind manche Sachen besonders gefragt oder eben nur über Vorbestellung zu erhalten).

UnterhaltungNRW  02.12.2020, 12:07

Stimmt

Serenity1991
Fragesteller

Achso ok,ich war mir eben nicht sicher,weil man ja oft von Betrügern an der Haustür hört. Aber wieso muss ich denen eine Unterschrift geben?

Allyluna  02.12.2020, 12:10
@Serenity1991

Na, vermutlich eben weil sie keine Betrüger sind und dein Einverständnis haben wollen, dich zu Werbezwecken anrufen zu dürfen. Hat aber bestimmt auch auf dem Formular gestanden, was du "falsch" unterschrieben hast.

Serenity1991
Fragesteller
@Allyluna

da stand leider nichts das war auf so einem Scannergerät wie es postboten haben. von daher wollte ich erstmal sichergehn, dass dies seriös ist.

Nein, die Firma ist völlig seriös. Eine Unterschrift wegen der Telefonnummer ist gesetzlich vorgeschrieben. Da ist kein Abo. Da wird nur angerufen und gefragt, ob man was braucht. Gegebenenfalls gibt man dann die Bestellnummern an, Der nächste Anruft teilt dir dann das Lieferdatum mit. ALSO: Du hast dir halt umsonst "in die Hose gemacht"!

Serenity1991
Fragesteller

ok vielen dank

Warum sagst Du nicht einfach „danke, kein Interesse. Auf Wiedersehen.“

Serenity1991
Fragesteller

Ich wollte es mir ja erstmal anschauen, war aber unsicher ob es nicht betrüger sind, grade weil die Handynummer und Unterschrift wollten...

AngiedieSchlaue  02.12.2020, 16:25
@Serenity1991

Hast Du schon mal das Wort "NEIN" gehört? Wahrscheinlich nicht.

Stattdessen lügt man lieber rum und verarscht die Leute.

Kein Abofalle - wenn du nichts bestellen möchtest ist das okey.

Ich frag mich wieso man nicht einfach wie ein Erwachsener Mensch seinen Mund aufmachen kann, es zwingt dich niemand Bofrost zu nutzen und nein, du musst nicht immer etwas kaufen noch einen monatlichen Betrag zahlen, du bezahlst einfach das was du bestellst.

Serenity1991
Fragesteller

Ich wollte es mir ja erstmal anschauen, war aber unsicher ob es nicht betrüger sind, grade weil die Handynummer und Unterschrift wollten.

SchwarzeSeele84  02.12.2020, 12:13
@Serenity1991

Dann hättest du dir einen Katalog aushändigen lassen können und die Nummer desjenigen der vor deiner Tür stand und sagen können (so machen es richtige Erwachsene übrigens) du meldest dich dann von selbst. Im Netz hättest du dann weiter recherchieren können 🙈

Serenity1991
Fragesteller
@SchwarzeSeele84

den katalog bekam ich ja. und du bist ziemlich ekelhaft und unverschämt!

SchwarzeSeele84  02.12.2020, 12:47
@Serenity1991

Weißt du was wirklich unverschämt und ekelhaft ist? Irgendwem eine Nummer zu geben die nicht deine ist und vermutlich zu jemand anderes gehört, das ist Kindergarten hoch 10