Bofrost Haustür Unterschrift, Betrug?

4 Antworten

er konnte sich als Mitarbeiter von Bofrost ausweisen.

versuchte Kundenakquise, keiner wird gezwungen dort zu kaufen

n0bodxy
Fragesteller

Naja, kann man nur anhand des Kataloges direkt feststellen dass er wirklich von Bofrost war? Könnte den Katalog ja sonst woher haben.

Wie alt bist du? Du kannst wie du es gemacht hast einfach widerrufen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, nie direkt was an der Haustür zu unterschreiben.

n0bodxy
Fragesteller

Meine Sorge ist nur, dass er nicht wirklich von Bofrost war und jetzt eine Unterschrift für was anderes hat.

Wenn du nicht 18 bist, ist das sowieso nichtig.

Und Haustürgeschäfte können genau wie "Fernabsatz" innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

n0bodxy
Fragesteller

Um es zu widerrufen habe ich ja direkt die Email geschrieben, aber wenn es eben nicht bofrost war, kann ich ja nicht widerrufen. Hab ja keine kontaktdaten sonst

DerHans  08.04.2022, 14:27
@n0bodxy

Es zwingt dich doch trotzdem niemand, dort anschließend auch etwas zu bestellen.

n0bodxy
Fragesteller

Ja verstehe schon. Aber wer weiß wo mein Bruder da mit meinem Namen sozusagen unterschrieben hat. Könnte trotzdem ein Betrüger sein mit sonst einem dubiosen Vertrag.

DerHans  08.04.2022, 14:31
@n0bodxy

Wenn dein Bruder mit deinem Namen unterschrieben hat, wäre ER ein Betrüger.

Du hast NICHTS unterschrieben, also hast du auch keinen Vertrag.

n0bodxy
Fragesteller
@DerHans

Vielen Dank schon mal. Könnte ein eventueller Betrüger auch alleine mit meinem Namen, Telefonnummer und Adresse was anfangen? Oder eben alleine schon mit der Unterschrift meines Bruders?

DerHans  08.04.2022, 14:35
@n0bodxy

Deinen Namen könnte er auch einfach von deinem Briefkasten abschreiben. Was soll ihm das einbringen?

n0bodxy
Fragesteller
@DerHans

Okey, vielen Dank für Ihre Geduld. Kann es im Gegenzug aber sein, dass mein Bruder somit einen Vertrag eines Betrügers unterschrieben hat falls es sich nicht um Bofrost gehandelt hat?

DerHans  08.04.2022, 14:41
@n0bodxy

Was soll das denn ändern? Du hast nichts bestellt also musst du auch nichts bezahlen. Punkt

n0bodxy
Fragesteller
@DerHans

Ich meine ja nur, falls man irgendeinen Vertrag unterschrieben hat den man eben nicht kennt bzw gelesen hat. So wie das wohl bei manchen betrügerischen maschen ist. Bei denen die Leute dann auf einmal Rechnungen oder wer weiß was zugeschickt bekommen, da sie in durch die Unterschrift sonst was gekauft haben

DerHans  08.04.2022, 14:45
@n0bodxy

Was soll der Quatsch. ich habe dir jetzt mehrfach geschrieben, dass du KEINEN Vertrag unterschrieben hast.

n0bodxy
Fragesteller
@DerHans

Wie schon gesagt, vielen Dank. Aber wenn sie sich veräppelt fühlen, dann müssen Sie ja nicht mehr antworten. Ich bin mir lediglich unsicher und wollte meine Sorgen abklären.

Das war schon Bofrost.

n0bodxy
Fragesteller

Was macht Sie denn so sicher? Kann es sich nicht auch um eine Masche handeln?

RicardaBreit  08.04.2022, 14:58
@n0bodxy

Lebenserfahrung.

n0bodxy
Fragesteller
@RicardaBreit

Okey, vielen Dank.