VSR Lieferservice Frei Haus Abofalle

6 Antworten

Eine Kündigung per -Mail ist immer mit Vorsicht zu gniessen. Besser schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. So kannst Du am besten den Beweis , das das Schreiben angekommen ist führen. Noch ein Tipp: Gerne werden auf den Verträgen keine Daten über den Abschlußtag geschrieben, eben wegen dem Widerrufsrecht, prüf daß mal nach.

Medardus
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort - das werde ich machen. Sicher ist sicher^^ Aber Abschlusstag und Uhrzeit sind notiert, wie ich auf dem Vertrag sehen kann. Wenn bis morgen keine Email zurückkam werde ich ein Einschreiben abschicken mit der Kündigung. Nochmal vielen Dank!

Hallo,mir ist das gleiche vor genau einem Monat passiert. Ich bin auch erst nachdem der Typ weg war etwas stutzig geworden. Habe dann gesehen, dass man das Abo innerhalb 2 Wochen kündigen kann. Ich dachte allerdings erst wenn man die erste Ausgabe erhalten habe. Das ist leider falsch! Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann bekomme ich vier Ausgaben meiner Zeitschrift kostenlos und anschließend 12 Monate auf Rechnung.

Gibt es da eventuell noch noch eine Chance aus dem Vertrag aus zu steigen? Ich habe den "Vertrag" am 3.5.11 unterschrieben und heute (30.5.11) eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Wenn es keine Chance gibt den Vertrag vorzeitig zu kündigen, wie verfahre ich am besten weiter? - Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich auf HILFE!

Ist aber wirklich eine Frechheit so etwas an der Straße anzudrehen und dann gleich ein Abo. So etwas sollte Rechtlich verboten werden.

Ich bedanke mich für die Hilfe im Vorraus.

BliQfanG  01.06.2012, 13:20

Hallo, bist du aus der Abofalle rausgekommen? Ich steck grad auch drin fest und komm da trotz beschwerdebriefen nicht mehr raus..

hey! ja das problem hab ich leider auch, hatte am montag dieses abo abgeschlossen und erst im nachhinein kam ich ins grübeln... jetzt wollte ich dich mal fragen, was du geschrieben hast, also ohne begründung, dass du das abo einfach nur kündigen willst, oder hast du ne begründung angegeben?

hallo zusammen ich bin auch auf die abofalle reingefallen und habe natürlich gleich kündigen wollen und habe heute ein brief erhalten in dem stand drin das sie meine endscheidung gleichzeitig bedauern. iss war gut und schön aber dann kommt es ja noch das wen sie nichts mehr von mir hören erst die kündigung mit Heft-Nr.28/2015 wirksam wird 2 jahre kündigungsfrist kommt mir ehrlich gesagt ziemlig lang vor und nun meine frage was kann ich noch machen mein herz iss grad am flattern weil ich echt nich weiß was ich noch machen kann und anzeige hilft das was

Ich bin auch eine der "blöden", die drauf reingefallen ist.. Mir wurde auch das mit den sozialschwachen Kindern erzählt und , dass ich nochmal gefragt werde ob ich das Abo will. Ich hab am selben Abend über das Kontaktformular einen Widerruf geschickt, das jedoch angeblich nie ankam , dafür habe ich ne Freundin als Zeugin . Nach dem ersten Brief von denen, rief ich da an und mir wurde gesagt, dass nie was angekommen sei und ich es nochmal an deren e-mail adresse schicken soll , hab ich gemacht, allerdings waren da die 2 wochen schon um. Darufhin kamen schon die Ausgaben per Post und nicht durch übergabe von klingelnden "armen" Schülern.. Ich rief wieder an und die Frau meinte, sie kümmert sich drum und ruft mich zurück - nie passiert! Seit dem werde ich damit förmlich belagert bekomm ne Rechnung von 43,55€ , daraufhin schickte ich an die preVerZen -darf es nicht ausschreiben - einen wiederruf, nachdem der freihaus lieferservice mich ja nicht ernst genommen hat, hab auch angedroht rechtliche Schritte einzuleiten. Heute kam ein Schreiben an, dass es nicht anerkannt wird , weil es außerhalb der Frist liegt und ich ja wohl auf dem kleinen Zettelchen auf der Rückseite unter dem "STROM-SPAR-MIST" belehrt wurde. Ich rief da an und die Frau lies nicht mit sich reden, fiel mir ständig ins Wort und meinte, dass ich erst nachweisen muss, dass ich das über das Kontaktformular widerrufen habe und dass ja jede Freundin sowas bezeugen würde.

Was soll ich denn jetzt tun? Hat einer von euch einen Vorschlag, der mir jetzt noch hilft?

BliQfanG  02.06.2012, 17:33

Ich habe den Vertrag nun Angefechtet .. angefochten? Zum Glück musste ich das Wort im präsens benutzen im Brief... und halte euch auf dem laufenden, ob es etwas gebraucht hat.

BliQfanG  15.06.2012, 16:13
@BliQfanG

Also ich habe daraufhin ein schreiben bekomen, dass ich es immer noch beweisen muss, dass ich den Widerruf über das Kontaktformular eingeschickt habe.. jedoch wie stell ich das an ohne eine Bestätigungs-Email? Hab heute über das kontaktformular nochmal was hingeschickt und bis jetzt noch keine Bestätigungs-Email erhalten.. diesmal hab ich es aber fotografisch mit Datum und Uhrzeit festgehalten bzw nach jedem schritt meinen Desktop kopiert.. wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich zur V erbraucherschutzzentrale gehe..