Blutspende positiv auf Droge getestet ..kommt jetzt Strafanzeige?

4 Antworten

Na ja ... wegen Drogenbesitz wird man dir nich automatisch was nachweisen können. (Könnte dir ja jemand was untergemischt haben, etc.)

Allerdings haben die, die die Spende abnahmen dadurch unnötige Kosten - kann ja nich genutzt werden und kostete deren Zeit und Material. Außerdem wäre es riskant gewesen, wenn da Stoffe nochim Blut sind - und man das versehentlich an wen gegeben hätte, das Blut.

Wird vermutlich davon abhängen, ob du wissentlich dass du Drogen in der letzten Zeit nahmst (und man dir das nachweisen kann), gespendet hast.

Ich schätze mal, es kommt darauf an, was und in welcher Konzentration man etwas in Deinem Blut gefunden hat.

damit hast du den Fragebogen nicht korrekt ausgefüllt; das ist wie ein Vertrag. hättest den wahrheitsgemäß ausgefüllt, wärst gar nicht soweit gekommen.

Abwarten was da kommt, dagegen wird vorgegangen

willst du Blut von nem Junkie haben??

Löblich, ich gratuliere dem Blutspendedienst für so viel Konsequenz. DRK oder welcher Blutspendedienst war da mal richtig clever?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung