Können meine Eltern mich zum Drogentest zwingen?

7 Antworten

Nein können sie nicht

Aber wenn du nicht gehst rufen sie die Polizei und die können dich zwingen ^^

Wenn du ab und zu Rauchst dann ist das nach 3 Wochen drausen

Versuch sie noch bischen hin zu halten so für 2 Wochen oder so dann sollte das save drausen sein

Still  30.11.2016, 22:58

Polizisten zwingen einen Bürger zum Drogentest, weil dessen Eltern das wollen??!! Wo lebst du? in Nordkorea?

rgamst  30.11.2016, 22:59
@Still

Die Polizei macht gar nichts

pen7a  30.11.2016, 23:01

polizei kann dich nicht zwingen, erst recht nicht nur weil es deine eltern sagen

Zur Not schalten sie die Polizei an, die dann dich ganz klar untersuchen werden.

Still  30.11.2016, 22:54

Blödsinn! Konsum ist nicht strafbar und ein Test würde nichts beweisen!

Nothin  30.11.2016, 22:54
@Still

Achso, also würde ein positiver Drogentest nichts beweisen? Ist ja nicht so, dass er dann Drogen konsumiert hat...

Still  30.11.2016, 22:56
@Nothin

Zum Mitdenken: Drogenkonsum ist nach dem StGB nicht strafbar. Die Polizei wird daher keinen Test durchführen, da keine strafbare Handlung vorliegt!

Nothin  30.11.2016, 22:57
@Still

Der hat wahrscheinlich Tüten in seinem Zimmer oder so.

Blastaz145  30.11.2016, 22:57
@Still

es beweißt das man auch was besessen hat ^^

Umsonst bekommt man das nicht

pen7a  30.11.2016, 23:03

wie kommt ihr darauf dass euch die polizei zwingen kann, nur weil eure eltern das wollen?

Natürlich dürfen sie das nicht. Keiner kann dich dazu zwingen. Naja außer bei einerm Gerichtliche beschluss. Aber das ist jetzt ein anderes Thema

KingOfKingsD
Fragesteller

und wenn meine Eltern mir drohen, mich aus dem Haus zu werfen wenn ich das nicht mach ?

Still  30.11.2016, 22:55
@KingOfKingsD

Wäre ja mal eine Gelegenheit, den Konsum oder die Wohnanschrift zu beenden.

reki67  30.11.2016, 22:58

Ja das ist natürlich deine Angelegenheit. Wiesi nimmst du auch Drogen.. Die bringen nur Probleme mit sich. Deine Eltern können dich jederzeit rausschmeisen müssen aber für deinen Unterhalt bis (glaube ich ) 25 Jahre Sorgen falls du kein Geld verdienst. Hör einfach auf den scheis zu nehmen.

Still  30.11.2016, 23:06
@reki67

Eltern müssen nur solange unterstützen, wie eine Ausbildung oder Studium besteht. Ohne solche Voraussetzung geht es mit 18 zum Sozialamt.

reki67  30.11.2016, 23:11

Alles klar wieder was dazu gelernt

NEIN Du bist 18 keiner kann über Dich bestimmen auch Deine Eltern nicht. Mit 18 bist Du erwachsen nach dem Gesetz und Du bist für Dich alleine verantwortlicch

rgamst  30.11.2016, 23:02

Hier schreiben viele Deine Eltern rufen die Polizei, das ist Unsinn, die Polizei macht nichts weil Du ja nichts verbrochen hast. Wenn Deine Eltern sagen sie werfen Dich raus wenn Du keinen Drogentest machst dann versuuche doch bei GUTEN  Freunden vorerst zu wohnen

Nein, aber du bist 18 und wohnst bei ihnen. Wenn du also nicht mit ihnen kooperieren willst: zieh aus.