Ich muss am Dienstag zur Polizei eine Zeugenaussage über einen dealer machen (ich werde die Wahrheit sagen). Muss ich dort auch einen Drogentest machen (thc)?

8 Antworten

Ich denke du kennst mich noch von deiner anderen Frage? ;) du musst dort ja gar nicht erscheinen. Einen Test werden sie nicht machen aber kann schon sein das du im Nach hinein öfters mal kommen musst um es zu überprüfen. Aber ich rate dir,im guten,sag nicht aus. Wenn deine Eltern noch nichts davon wissen,dann ist es der beste Weg das sie nichts erfahren. Wenn sie es schon wissen ist das ja egal. Aber trotzdem du bekommst gehörig Ärger mit dem Leuten vom Dealer. Schließlich fällt der Dealer auch bestimmt bei einigen Gangs weg. Und das gefällt denen auf keinen Fall... Lass es lieber sein! Ich rate es dir im gutem ;) Ich kenne es von meiner Gang. Keine schlaue Idee ;)

Batid

Welux  15.07.2016, 15:39

Wenn er eine Vorladung bekommen hat, muss er sehr wohl erscheinen. Tut er dies nicht kommt ein zweiter Brief + Bußgeld, und sollte er dann wieder nicht erscheinen holt ihn die Polizei von zu Hause ab für die Aussage.

mairse  16.07.2016, 07:11
@Welux

Und woher hast du deine Weisheiten?

Nein, einer polizeilichen Vorladung muss NIEMAND Folge leisten. JEDER Anwalt rät im Regelfall dazu die Vorladung NICHT wahrzunehmen.

ThadMiller  02.08.2016, 15:34
@Welux

Bullshit...

Batid  02.08.2016, 18:29

ThadMiller was soll Bullshit sein?

Nein du musst keinen Test machen.

 Es ist auch keine Zeugenaussage sondern nur eine Anhörung. Kinder können keine Zeugenaussage machen. Du sagst was du weißt, dann sind dir die Polizisten auch dankbar.

Die Wahrheit würde ich nur sagen, wenn ich Lust hätte, mich von den Dealerkumpels abknallen zu lassen :/

Nein wirst du nicht. Und wie andere schon sagten musst du garnicht erst hingehen und ich rate dir es auch dringend ab. Für dich wird dabei nichts Gutes bei rumkommen. Ich habe auch mal bei sowas ausgesagt als ich noch in deinem Alter war und dafür bekam ich dann ein halbes Jahr lang Drogenscreening (alle zwei Monate Urin abgeben) und Stress mit meinen Leuten. Lass es lieber sein :)

Du musst weder zur Polizei
noch musst Du eine Aussage machen
oder einen Drogentest.

Aber alt genug zum Cannabiskonsumieren solltest Du mal werden. Also 18. Besser noch 21