Blitzer und „Testmessung“ Schild Bedeutung?

2 Antworten

Bevor ein Blitzer wirklich in Betrieb gehen kann, muss er geeicht werden. Dabei löst der Blitzer dann aus, die Messung gilt aber noch gar nicht. Da er ja noch eingestellt und geeicht wird, kann das auch passieren, dass du nicht zu schnell fährst, er aber trotzdem auslöst. Deswegen das Schild, bevor manche dann gar nicht mehr verstehen, was los ist.

Bei mir in der Nähe wurden letztens mehrere Blitzer neu aufgestellt. Es hat ca. 1-2 Wochen gedauert, wo die geeicht wurden. Erst danach waren sie wirklich scharf gestellt. Das kann also auch etwas dauern.

Vermutlich, dass ein neues Gerät noch in der Testphase ist und es deshalb keine Bußgeldbescheide gibt.