Ab wann sind die Blitzer eingeschaltet?

5 Antworten

Wenn irgendwo ein Blitzer rumsteht ist er bestimmt angeschalten, egal um welche Uhrzeit und auch unabhängig vom Blitzer-Tag.  Einzig wenn der Blitzer gerade auf- bzw abgebaut wird, wird er nicht funktionieren.

Die werden nicht "eingeschaltet". Sobald das Ding aufgebaut ist, ist es scharf. Die lassen das ja nicht alleine am Straßenrand rumstehen. Wenn du geblitzt wirst merkst du es normalerweise.

Nur weil heute Blitzermarathon ist heisst das nicht, das morgen und übermorgen keine mehr rumstehen. Und auch wenn es normalerweise erst in den Morgenstunden losgeht hisst das auch nicht das gestern Abend keiner dort stehen durfte. Obwohl es um Mitternacht (mit folgenden Arbeitstag) kaum lohnend sein wird.

PS: Die stellen die Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl in der Mitte nicht aus Spaß auf oder damit die Landschaft schöner wird.

Der Blitzermarathon hat erst morgens um 6 Uhr begonnen und es machen auch nicht alle Bundesländer mit.

Das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem geblitzt worden sein kannst, es gibt ja feste Blitzer die immer arbeiten und auch stationäre Kontrollen außerhalb des Marathons.....

tn58oo
Fragesteller

Okay danke! Beste Antwort.

Reden wir von festen oder mobilen

Feste sind immer eingeschaltet

Mobile werden meist gegen 6 Uhr früh eingeschaltet

tn58oo
Fragesteller

Es geht um die Mobilen Blitzer!

peterobm  19.04.2017, 10:31

Mobile werden meist gegen 6 Uhr früh eingeschaltet

Quark - die lassen keine mobilen Blitzer alleine rumstehen -

die können durchaus auch nachts aktiv sein

ein mobiler Blitzer ist immer scharf - wenn nicht gerade auf - oder abgebaut wird