Wie lange stehen mobile Blitzer?

2 Antworten

Die können zu jeder Uhrzeit irgendwo stehen und blitzen. Die können dann nach einer Stunde schon wieder verschwunden sein, aber evtl auch nach ein paar Stunden noch stehen. Das ist völlig ofen. Es hängt davon ab, wie gut sich die Leute an das Limit halten.

Das ist auch der Grund, warum an Schulen eher weniger Blitzer zu sehen sind, an anderen Stellen mehr., Durch die Blitzer will man erreichen, dass die Leute sich an die Begrenzungen halten. An Schulen tun sie dass meist auch von selbst mehr oder weniger. Dafür geben sie an anderen Stellen ordentlich Gas. Also stellt man sich dahin, wo es noch notwendig ist. Und je mehr zu schnell ankommen, um so länger wird man in der Regel dort auch stehen.

Das ist sehr unterschiedlich, zwischen 30 Minuten und einigen Stunden. Am Tag sowie in der Nacht