In welcher Entfernung LÖST ein Blitzeranhänger AUS?

4 Antworten

möglicherweise bist Du entsprechend geblitzt worden. Du kannst im Grunde jetzt nur abwarten, was innerhalb von 3 Monaten an Bescheid bei Dir auflaufen mag. Alles andere ist jetzt nur Rätselraten hier

Adx2000
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht sonderlich weiter, aber trotzdem danke :)

Christian320  04.02.2022, 12:54
@Adx2000

Im Grunde kann Dir jetzt hierin keiner weiterhelfen im Moment, atme mal tief durch und dann wirst Du mir schon irgendwie Recht geben

Adx2000
Fragesteller
@Christian320

Es stimmt schon, ja. :)
Wenn, dann wird es auch nur ein kleines Bußgeld werden. Ich werde nur für einige Wochen nicht an den Briefkasten gehen, weil ich bald verreisen möchte. Es hätte einfach nur mein Gewissen etwas beruhigt, wenn ich das mehr oder weniger schon hätte ausschließen können.

Christian320  04.02.2022, 12:59
@Adx2000

ich verstehe Dich schon sehr gut.....aber welche wirklich realistische Antwort erwartest Du jetzt? Ich war nicht dabei....

zu dem ich doch einen recht großen Abstand hatte, geblitzt wurde.
Ich weiß, dass die Geschwindigkeitsmessung bei einem Abstand zwischen 50 und 20 Metern vom Blitzer entfernt erfolgt.

Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Vordermann geblitzt worden. Wenn das passiert hat man Glück gehabt, denn wenn man dann gleich verzögert kann man selber ohne Blitz durchrutschen. Ist mir auch schon passiert bzw. erspart geblieben. Deshalb halte ich extra einen größeren Abstand ein, falls der Vordermann und ich beide etwas zu schnell sind. Dann reicht mir das, um nach dem Blitz kurz auf die Bremse zu treten.

Adx2000
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Etwa 5-10 Meter vor'm Blitzer, also ziemlich genau auf gleicher Höhe

Adx2000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wenn ich es noch geschafft habe, zu bremsen, würde ich ja sicher nicht mehr in diesem Bereich sein. Dann wäre es der vor mir gewesen. Worauf basiert diese Angabe, wenn ich fragen darf? Wissen oder... Erfahrung :D?

MAB98  04.02.2022, 12:58
@Adx2000

Erfahrung.

Also nicht ich als Fahrer, aber auf dem Beifahrersitz und Beobachtung von anderen Autofahrern.

Laser erfasst bis zu 300m.

eva2eva2  06.03.2022, 21:02

Aber für den Bescheid, den es abzuwarten gilt muss klar DEIN fz erkennbar sein. bis 20 km/h kostet es nen Fuffi plus minus