Bitcoin mining ab welchem Alter?

8 Antworten

Ansich kannst Du mit deinem PC los legen. Du benötigst aber eine Wallet, wo deine Coins gelagert werden. Wenn Du genug Coins in der Wallet hast, geht es um die Frage, wie Du diese umsetzen möchtest. Du kannst entweder die Bitcoins über eine Bank in € verwandeln (ab diesem Punkt wirst Du mit dem Alter ein Problem bekommen) oder über ein Handelsportal irgendwas mit den Bitcoins kaufen. Letztere gibt es leider nicht so oft.

Es ist leider auch so, dass Du, wenn Du mit dem PC minerst, nach 30 Tagen irgendwas zwischen 2 und 6 € haben wirst. Vielleicht auch etwas mehr, da der Bitcoin im Moment sehr hoch ist. Es sind also keine Riesengewinne zu erwarten, eher mehr Ärger mit deinen Eltern, weil die sich wundern, warum der Stromverbrauch so hoch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Altersbegrenzung. Du solltest aber aus Prinzip etwas von Technik verstehen, sonnst klappt weder das Minen, welches wie oben andere schon angemerkt haben, nicht profitabel ist, noch das Verwalten der Bitcoins mit einer Wallet.

Eigentlich ab 18 aber wenn du ein Konto hast wo das as Geld drauf kann und deine Eltern dami einverstanden sind dann spricht da nichts dagegen.

TechPech1984  19.02.2021, 12:20

wo steht den die regel ab 18 ? bzw erklär mir wie das mit der identität bei einer anonymen wallet funktionieren soll :)

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.

gerne würde ich dir deine Frage beantworten, aber das ist leider ein der einzigen Themen, bei denen ich dem Fragesteller sagen muss, dass er es lassen sollte...

Bitte fang nicht an zu Minen... Erstens lohnt es sich mit einer zu kleinen Investition nicht, da die Stromkosten und die Beschaffungskosten höher sind, als der Ertrag.

Ausserdem kann Bitcoin Mining ausarten. Das heisst, du willst aufstocken und kaufst viele, teure Grafikkarten, erhöhst so die Nachfrage von limitierten, guten Grafikkarten, der Preis steigt und du tust den Gamern da draussen, die eigentlich nur spielen wollen, keinen gefallen. Die Grafikkarten werden so lange benutzt, bis sie unbrauchbar sind und das nur, damit du eine vollere Brieftasche hast...

Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung... Ich will die Leute das nur wissen lassen... Ich habe aber kein Recht irgendjemanden Bitcoin mining zu verbieten^^ :)

crunsch  19.02.2021, 12:22

Wer ernsthaft auf Profit aus ist, nutzt schon lange keine Grafikkarten mehr, da der Ertrag zu niedrig ist.

Gawnuley  20.02.2021, 19:09

Es lohnt sich schon, nur Bitcoin halt nicht. Ethereum ist die Wahl wenn man Profit mit Mining machen will. Und das die Anfänglichen Beschaffungskosten hoch sind ist klar, brauchst ja anständige Hardware die sich dann irgendwann abgezahlt hat.

Gibt kein Alterslimit für Bitcoin. Brauchst nur einen Rechner zum minen, und eine Wallet um das geminte dann zu bekommen.

DanielSky461
Fragesteller

Mit 14 ??? 🤣

TechPech1984  19.02.2021, 12:17
@DanielSky461

solange du das nicht in einer anderen währung haben willst, gibt es da kein alter , den das minen erstmal so gesehen ist anonym bzw nur eine lange kette von zeichen . da wo du die wallet hast musst du auch nicht unbedingt ein alter haben .

finnisttrash  19.02.2021, 21:28
@DanielSky461

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Was ist denn die Frage hier? Hol dir nicehash oder was ähnliches, starte es und boom, du minest bitcoin? Niemanden interessiert dabei dein Alter wtf.