Bin ich in eine Abofalle reinegefallen (Datingportal, Auer Wittel Thiel)?

4 Antworten

Was ist kurze Zeit?

Welche Daten hast du angegeben?

da gibt's schon einige Fälle: https://www.google.com/search?q=Paidwings+AG&oq=Paidwings+AG

angeloo98
Fragesteller

Ja halt alle meine Daten, darum bekomme ich auch deren Briefe nach Hause geschickt. Auf den Briefen drohen sie auch meine IP zu haben, sowie natürlich auch meine Email, Adresse usw.

angeloo98
Fragesteller
@Hallokomma2

ich habe die AGB's gefunden, https://www.zuckerjungs.com/terms
Jedoch finde ich ich nirgendwo wo was steht vonwegen das die Mitgliedschaft nach den Kündigung noch läuft. Oder habe ich das übersehen?

Hallokomma2  20.03.2020, 12:28
@angeloo98

Bruder, so ist das eben

Du schließt einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit, der sich nach der Laufzeit automatisch verlängert. Oder aber es gibt eine Kündigungsfrist. Du kannst nicht einfach so kündigen und erwarten, dass das sofort ist. Oder hast du während der Widerrufsfrist gekündigt?

Wie gesagt: So etwas ist auch schon anderen passiert, also kannst du mal nachgucken, wie die darauf reagiert haben. Da waren ja auch ein paar Anwalt-Seiten dabei.

Du hast die Bestätigung das deine Mitgliedschaft gekündigt wurde. Das heißt das du gar nichts mehr bezahlen muss. Druck dir die Kündigungsbestätigung aus und wenn die was wollen sollen se vor Gericht gehen und sie werden verlieren.

Hallokomma2  20.03.2020, 11:42

Die Mitgliedschaft läuft noch, die Verlängerung wurde nur gekündigt

MiraTaria  20.03.2020, 11:45
@Hallokomma2

Achja 2.4 Stimmt naja bis dahin muss du die Beiträge natürlich Zahlen, wenn du das nicht getan hast. Ich hab grade ein bissle nachgelesen keine dieser Firmen die dich angeschrieben haben sind seriös... ist also fraglich ob du an diese Zahlen solltest. Im Zweifelsfall mal bei der Verbraucherzentral anfragen.

angeloo98
Fragesteller
@MiraTaria

Ohman, muss ich diese nun bezahlen oder eben nicht?

Wenn du gekündigt hast, dann musst du nichts mehr bezahlen. Einfach die E-Mails blockieren.

Hallokomma2  20.03.2020, 11:42

hä laber nich

was sagen die AGBs?

angeloo98
Fragesteller

Ich finde diese leider nicht.