Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsanwaltskanzlei Auer Witte Thiel?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du auf der sicheren Seite stehen willst, nimm Deine Unterlagen mit + befrage einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Ignorieren mein Sohn hatte ähnlichen Stress. Die Klagen nicht, vor Gericht haben die null Chance. Nur aufpassen falls mal ein Schreiben vom Gericht kommt das sich Mahnbescheid nennt. Dem mußt Du widersprechen ist kein Akt und auch nicht schwer Rechtsbehelfserklärung liegt dem Schreiben bei. Wenn Du das verpennst hast Du ein Problem.
So einen Mahnbescheid kann erstmal jeder gegen Gebühr lostreten egal ob seine Forderung gerechtfertigt ist oder nicht.

Tobi6018
Fragesteller

Aber dazu muss erstmal etwas schriftlich per Post kommen, oder? Es ist ja eh ungewöhnlich dass man per Email, wie in meinem Fall, Geld einklagt.

Wende Dich an einen Anwalt Deines Vertrauens bzw. an die Verbraucherzentrale. Da wird Dir sicher geholfen.

Hört sich unseriös an. Ich persönlich würde erstmal nichts überweisen! Gilt bei Kündigungen nicht das Datum des Absendens? Hast du da einen Beleg? Es gibt im Internet auch Rechtsberatungen die erschwinglich sind oder geh zu einem normalen Anwalt. Aber nichts aufschieben, schnell tätig werden!

Ich bekomme seit ca. 4 Jahren von denen regelmäßig Mahnungen per Brief und E-Mail, weil ich mich mal bei "geheimes-verlangen" angemeldet habe und dann aber abgebrochen habe, als ich die Kreditkarteninformation eingeben sollte. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Ist ja auch mittlerweile fast 4 Jahre her. Auer Witte Thiel schickt mir also seitdem ungefähr monatlich einen Brief in dem sie mit allen möglichen unangenehmen Folgen bei Nichtzahlung drohen (z.B. SCHUFA-Eintrag, gerichtlicher Mahnbescheid). Das lustige ist, daß das dann immer als letzte Mahnung tituliert ist und einen Monat später kommt die nächste letzte Mahnung. Ich habe neulich mal versucht die anzuschreiben (per Mail), dann kam sogar eine Antwort darauf zurük mit einer weiteren Drohung und diesen Monat kam wieder der "normale" Drohbrief. Ich bin mal gespannt wie lange die das noch so weitertreiben. Wenn hinter der Forderung nur ansatzweise eine rechtliche Grundlage stecken würde, hätten die mir schon lange einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt.

Langer Rede kurzer Sinn. Die drohen nur und wollen Euch abzocken. Solange nicht tatsächlich ein Mahnbescheid kommt, kann man das ignorieren. Auch übrigens, negative SCHUFA-Einträge sind ohne einen juristischen Titel (z.B. ein nicht widersprochener Mahnbescheid) nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung