Inkasso wegen Datingseite?

6 Antworten

Das ist oft eine Masche, sobald du mit denen Kontakt aufnimmst wird es schlimmer....

Wenn du nur Mitglied bist hast du keine Beitragskosten gezahlt, oder?

Kannst du denn kontrolieren ob du Premium Mitglied bist?

Ich würde erst Mal abwarten was weiter passiert wenn du dir keiner Schuld bewusst bist

Ich hab jetzt mal einen eingeschriebenen Brief geschickt, dass ich keine Premium gekauft habe, sondern mich für eine Gratis-Mitgliedschaft registriert habe. Ich habe denen noch nichts bezahlt

Also wie gesagt keinen Kontakt mit denen aufnehmen...

Ja aber dann habe ich im Ernstfall wenigstens etwas vorzuweisen.

In wie fern? Es wird im nachhinein nur als Kontaktaufnahme angesehen. Ist aber vielleicht noch nicht so schlimm. Meide bitte in Zukunft jeglichen Kontakt ob schriftlich, per Telefon oder mündlich. Du hast nichts getan (davon gehe ich aus) also kannst du es auch ignorieren

Ich habe mich immerhin für eine Gratis-Mitgliedschaft angemeldet.

Hi ,hast du einen vertrag oder ähnliches abgeschlossen? Wenn nicht hast du gute Changsen nicht zahlen zu müsse. Gegeben Falls solltest du dir einen Rechtsbeistand holen

Du musst dem Brief erstmal formal widersprechen und um Zusendung des vermeintlichen Vertragsschlusses bitten. Dann siehst Du schonmal klarer.

Geh zum Verbraucherschutz damit und am besten zu deinem Anwalt wenn du einen hast. Zahl auf jeden Fall aber nicht das ist ne Abzockermasche die sie versuchen durch zu ziehen das würde nie vor Gericht enden die wissen zum einen das sie damit nicht durchkommen zum anderen wird doch so ihre kriminelle masche aufgedeckt und sie müssen sich selbst verantworten.
Die verlassen sich auf Angstzahler also sei keiner von denen!

Verbraucherschutz haben wir in der Schweiz eben nicht

Das ist eine Abzock-Masche....wende dich da am besten an die Verbraucher-Schutz Zentrale oder wie das heißt...die helfen dir