Prebyte Media GmbH Abzocke!

28 Antworten

Für alle die es interessiert, nachfolgend mal mein letztes Anschreiben an Auer Witte Thiel. Nachher war dann Ruhe. Für all diejenigen die nichts schreiben wollen kann ich nur empfehlen die Sache auszusitzen. Erfahrungsgemäß hören die Mahnungen und Drohungen per Email und/ oder per Post nach etwa 1/2 bis 3/4 Jahr auf. ich kenne keinen Fall in welchem ein Mahnbescheid erwirkt wurde.

Wortlaut meines Schreibens nach der der dritten Mahnung von Auer Witte Thiel

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben vom (Datum), in welchem Sie mir wie aus dem Lehrbuch für Rechtsanwälte die ganze Litanei der Forderungsbeitreibung Ihrer gefürchteten „Prozessabteilung“ vorkauen. Was für eine Lachnummer, ich bin schon jetzt ganz starr vor Angst!

Es ist leider um so trauriger dass es Ihnen, trotz dieses mittlerweile jämmerlichen und komödienhaften Auftrittes, immer wieder gelingt harmlose und ehrenwerte Bürger einzuschüchtern und dazu zu bewegen den von Ihnen geforderten Betrag letztendlich doch noch zu bezahlen.

Um so erstaunlicher ist es für eine im nationalen und internationalen „Forderungsmanagement“ (Zitat aus Ihrem Internetauftritt) so renommierte Kanzlei wie die Ihre, dass eine "Akte" mehrere Monate benötigt um in der „Prozessabteilung“ zu landen. Respekt, das muss ja ein ganz schön großer Laden sein den Sie da haben! Das zeigt eben leider auch wie viel Ihr sogenanntes Forderungsmanagement wert ist – nämlich keinen Pfifferling! Genauso wie Ihre standardisierten Mahnschreiben, die Sie offensichtlich je nach Tagesform und -laune im "Gießkannenprinzip" verschicken. Frei nach dem Motto „mal sehen, vielleicht fällt ja der arme Trottel diesmal endlich darauf rein“.

Warum klagen Sie denn eigentlich nicht endlich wenn Sie sich Ihrer Sache so sicher sind? Also ich möchte nicht Ihr Mandant sein, da bekomme ich ja nie mein Geld!

Sie wissen ganz genau dass sie sich in einer rechtlichen Grauzone hart am Rande zur organisierten und gewerbsmäßigen Kriminalität bewegen und dass Sie mit einer Klage niemals Erfolg haben werden.

Es ist schon erstaunlich welches kriminelle Potential in so einer Kanzlei wie der Ihren entsteht, wenn man offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage ist mit seriöser Arbeit seine Brötchen zu verdienen. Sind Sie sich eigentlich dessen bewusst dass Sie mit diesem Verhalten eine ganze Branche in Verruf bringen, eine von Grund auf seriöse Zunft, die einen ehrenwerten Berufsstand vertritt und täglich einen hervorragenden Job macht? Offensichtlich nicht, genauso wenig wie es Ihnen bewusst ist, dass Sie mit Ihrer „Forderungsbeitreiberei“ wider den guten Sitten handeln, indem Sie ehrenwerte und unbescholtene Bürger Ihrer Ersparnisse entledigen, obwohl sie weder Ihnen noch irgend jemand anderem tatsächlich etwas schulden! Gute Sitten, schon mal gehört? Wahrscheinlich nicht!

Nun gut meine sehr verehrten Damen und Herren Rechtsanwälte, es obliegt mir natürlich nicht Sie in irgend einer Art und Weise zu belehren oder über Ihre "Arbeit" zu urteilen. Ich möchte Sie nur darauf aufmerksam machen dass nicht jeder, mit dem Sie Ihr Spielchen spielen, auf den Kopf gefallen und vielleicht irgendwann dem Druck nicht mehr gewachsen ist, um letztendlich doch noch klein bei zu geben. Spielen Sie ruhig weiter, wundern Sie sich aber bitte nicht, wenn ich mitspiele! Es kann durchaus passieren das ich Gefallen an diesem Spiel finde und wie es in jedem Spiel so ist, wird es nur einen Sieger geben.

Daher möchte ich Sie in aller Höflichkeit nochmals darauf hinweisen, dass Sie bitte weitere Schreiben an mich unterlassen! Sollten Sie dennoch der Meinung sein Ihre unbegründeten „Forderungen“ weiterhin bei mir eintreiben zu müssen, werde ich das nicht mehr tolerieren und ohne Zögern rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen"

Tommy1985  07.11.2014, 21:12

Hammer!!! Echt cool...

Unglaublich.Ich habe genau das gleiche Problem und eine Freundin von mir auch.Sind mit einem Anwalt gegenan gegangen und trotzdem gibt es Mahnungen und Kostenaufforderungen.Sogar Kontodaten haben sie durch ihren Häcker aus Stuttgart erhalten.Zahlt bloß nicht und das Schreiben vom Anwalt habe ich auch mal wieder aktuell in der Hand.Sogar mit Schufaandrohung.Im Nordeen gibt es über 200 Anzeigen.Lg K

Haha. Kenn das. Hab auch seit 2 Jahren Zoff mit denen. Mittlerweile wollen die über 500 Tacken von mir haben.Angefangen hat es mit 69,00 EUR oder so.^^

In den ganzen 2 Jahren haben die dauernd mit Gericht und Vollstreckung und weiß der Geier gedroht, aber wahr gemacht haben die nie was davon.

Und hab im Web nun schon genug Foren über die gefunden. Ich glaub, die ziehen das mit 80% der deutschen Bevölkerung ab.^^

Einfach ignorieren. Alles heiße Luft, was von denen kommt ;)

Bekomme schon seit Jahren Mails von denen. Wenn die wirklich was in der Hand hätten, hätten die schon längst ihr recht eingeklagt... (Oder?) Habe es jetzt mal mit einen Bluff versucht !!!

Und zwar habe ich geantwortet:

"Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich vermeide es grundsätzlich auf Betrugsversuche zu Antworten.

Ich habe mit der Firma Prebyte Media GmbH KEINEN Vertrag abgeschlossen!!!

Habe mich im Internet über Sie und die Firma Prebyte Media GmbH Informiert. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige der von Ihnen belästigt wird!

Ich habe mich jetzt einer Gruppe angeschlossen die gegen Sie und die Firma Prebyte Media GmbH eine Sammelklage einreichen wird.

PS: Das war die letzte Mail auf die ich Antworte. Alles weidere werden wir an die Staatsanwaltschaft weiterleiten."

Mal sehen was darauf für ne Antwort kommt !!! ;)

Mir geht es genau so.ich habe letzte woche von Prebyte media gmbh eine rechnung von 81 euro erhalten.ich habe mich nie dort angemeldet noch meine bankverbindung denen zu kommen lassen. natürlich habe ich nicht gezahlt.warte mal ab,was danoch kommt.ich werde auf keinen fall zahlen. wenn du etwas heraus bekommst,zwecks abzocke, lasse es mich bitte wissen.im anderen fall wenn ich was höre melde ich mich wieder.OK vielen dank