Beziehung zwischen 17-jähriger und 35-jährigem erlaubt?

5 Antworten

Hallo,

Die Beziehung ist erlaubt

Sex dürft ihr auch haben wenn er oder sie

a) keine Zwangslage ausnutzt
b) kein entgelt gibt
c) nich die fehlende sexuelle selbstbestimmung ausgenutzt wird.

LG pvris15

Danke, aber es ging dabei nicht um mich, sondern eine Bekannte von mir.

Das mit der fehlenden sexuellen Selbstbestimmung gilt nur von 14-15, ab 16 fällt dies weg.

Altersunterschied ist viel zu groß, um genügend gemeinsame Interessen zu haben. Einer der beiden wird zurückstecken müssen, was auf Dauer wahrscheinlich nicht zu einer glücklichen Beziehung führen wird.

Muss nicht sein. Es gibt ein paar die sind heute noch zusammen mit fast demselben unterschied

Das verallgemeinerst du aber schön! Damit beantwortest du übrigens nicht die Frage...

Das kannst du wohl kaum wissen, da du die Personen nicht selber kennst. Vielleicht ist der Altersunterschied sogar grundlegend, da es sich um eine Fetischbeziehung handeln könnte. Das wissen wir schlussendlich nicht. Die Frage zu beantworten wäre aber auch nett gewesen. ;)

Das ist 1. Nicht die Frage ! Und 2. Kenn ich sehr wohl Paare wo das so geklappt hat. Bin ja auch 16 und mein Partner 33 und es passt

Ja.

Schiefe Blicke und dumme Kommentare gibt's gratis. Da muss man ein stabiles Selbstbewusstsein haben und drüber stehn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehungen sind immer erlaubt.

Wenn Du sexuelle Handlungen meinst, darf ein 45 jähriger mit einer Person ab 14 haben, solang nicht gegen das StGB verstoßen wird.

ab 16, außer der Partner ist noch nicht älter als 21

@Aaron63

Beides blödsinn. Ab 14 kannst ab 14+ mit jedem sex haben sofern er oder sie

a) keine Zwangslage ausnutzt

b) kein entgelt gibt

c) nich die fehlende sexuelle selbstbestimmung ausgenutzt wird.

@Aaron63 ind Deutschland ab 14

Ja, das ganze ist erlaubt. Auch auf sexueller Ebene, solange eben das Einverständnis der Minderjährigen Person da ist.

Liebe kennt schliesslich kein Alter, und man sollte sich auf keinen Fall von sowas unwichtigem wie dem Alter aufhalten lassen wenn man Jemanden (einvernehmlich) liebt, solange es eben legal ist. (Noch schnell meine Meinung dazu :D)

Was möchtest Du wissen?