Darf ich 23 jähriger mit einer 17 jährigen schreiben?

8 Antworten

Natürlich ist das erlaubt...

Wo hast du das bitte gehört?

Ach herrje... strafrechtlich relevant ist das nicht. Jedoch solltest du beachten, dass Ihr zwei euch auf einer völlig anderen Entwicklungsstufe befindet.

Doch hier muss der Einzelfall entscheiden. Du trägst hier eine besondere Verantwortung.

LG

habe gehört das soll verboten

Glaub nicht alles, was du irgendwo hörst. Da von relativ wenigen Ausnahmen abgesehen sogar Sex zwischen 21-jährigen und 17-jährigen legal ist, ist auch das Schreiben nicht verboten.

Ich denke das ist in Ordnung.

Hab auch schon mit etwas jüngeren geschrieben.

Darfst du, wäre aber weird, finde ich, lieber jemanden im gleichen Alter finden^^