Ist eine Beziehung zu einem 33 jährigen erlaubt wenn man 16 ist?

26 Antworten

mit dem gesetz gibt es ganz dicke probleme. Er macht sich strafbar, weil er mit einer minderjährigen liiert ist (und dann vermutlich auch mit dieser schläft). In der öffentlichkeit werdet ihr vermutlich auch nicht auf toleranz stoßen. Meister bleib bei deinen Leisten, also jeder bei Menschen in seinem eigenem alter.

volkri  26.04.2010, 15:21

Quatsch, mit ab 16jährigen ist es schon länger erlaubt, mittlerweile unter bestimmten Umständen sogar mit ab 14jährigen. Das soll nicht heißen, dass ich diese Regelungen unterstütze.

Katzenkind88  26.04.2010, 15:24
@volkri

"Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner muss mindestens 18 sein" Deutsches Rotes Kreuz Aufklärung...

Reiswaffel87  26.04.2010, 15:35
@Katzenkind88

Gut, dass das Rote Kreuz woanders seine Schwerpunkte hat, als bei der Rechtsberatung.^^

Da kannst Du Probleme bekommen und dein Freund evtl. ein Interview mit einem Staatsanwalt wenn jemand das nicht gut bewertet. Aber mehr als doppelt so alt wie du, was ist das denn für eine Beziehung, kannst Du mit dem reden?

Dieser Fall ist geregelt in

§182 StGB Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage*

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Solange er also keine Zwangslage ausnutzt oder ein Entgelt zahlt (vorsicht bei Geschenken!) ist es straffrei.

Hey, also ich finde es voll in Ordnung, das Alter ist nur eine Zahl!!! Und ich denke nicht das er das Risiko eingeht in Knast zu wandern wenn das an die Öffentlichkeit kommt, denn es ist NICHT erlaubt außer deine Eltern haben nichts dagegen! Alles worum es geht ist um euch! Wenn ihr euch liebt dann ist das alter scheiß egal! Zumindest mir! Dem Gesetz ja leider nicht...viel Glück euch beiden!

Jeder wie er mag.
ich finds ekelig