Bewerbung: Eine Kopie des letzten Arbeitsvertrages beilegen? Geht das? :s

13 Antworten

Nein, sowas macht man nicht. Im Lebenslauf gibst du an, wo du wann und wie lange gearbeitet hast. Wenn der neue AG Nachweise haben will, kannst du das im persönlichen Gespräch vorlegen.

Sinee00
Fragesteller

Ok, habe ich mir auch gedacht, stimmt auch.

danke :)

Das ist ziemlich zweckfrei, sagt ja nix aus. Melde dich bei deiner letzten Einrichtung und bestehe auf ein Arbeitszeugnis. Du hast gesetzlich das Recht darauf, ein wohlwollend formuliertes Zeugnis deiner Tätigkeit zu bekommen. Das kannst du sogar einklagen.

Hi, das würde ich nicht machen. Erwähne die Stelle im Lebenslauf und wenn Du Dein Arbeitszeugnis hast, füge es bei. Dein ehemaliger Arbeitgeber ist nämlich verpflichtet, Dir ein Arbeitszeugnis auszustellen, also schreibe ihn an und fordere es ein.

Man legt doch keinen alten Arbeitsvertrag bei.... Beschreib es im Lebenslauf und wenn du zum Gespräch eingeladen wirst und nach einem Zeugnis gefragt wirst einfach sagen, dass du keines hast.

Deine letzte Arbeitsstelle MUSS dir ein Zeugnis ausstellen. Allerdings solltst du das ganz genau durchlesen, bevor du es vorlegst. Die Sprache in Arbeitszeugnissen ist etwas zweideutig