Muss der Arbeitgeber eine Kopie des Arbeitsvertrags aushändigen?

3 Antworten

Du hast zu jeder Zeit das Recht dir die Einsicht in deine Personalakte zu holen wo auch die Kopie des Arbeitsvertrages für den Arbeitgeber drin sein muss und dieser ist ja von beiden Seiten genauso so abgezeichnet. Dann kannst du fragen ob Sie dir eine Kopie davon anfertigen können da deiner bei einem Umzug verloren gegangen ist

Du kannst Einsicht in deine Akte nehmen. Dort wird der AV ja wohl zu finden sein. Von dir unterschrieben.

Ob es eine derartige Pflicht für den AG gibt kann ich nicht beantworten. Es sollte doch aber kein Problem sein. Ziur Not auf eigene Kosten wasauchimmerdaskostenmag