Ist ein Bild in einem Lebenslauf Pflicht?

7 Antworten

Hallo Privato193,

es ist keine Pflicht.

Allerdings hast du ohne Bild deutlich schlechtere Chancen.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich Personaler bin.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privato193
Fragesteller

alles klar danke dir, achten AG auf ein Fotografen Bild? Hab nur paar hinter n weißen Wand einfach wobei die Wand nicht mehr richtig sieht😅 dafür halt mich

emesvau  28.01.2022, 13:45
@Privato193

Nein, das ist nicht wichtig. Hauptsache das Bild sieht ordentlich aus. Viel Erfolg!

Privato193
Fragesteller
@emesvau

Dankeschön!😄

Pflicht ist es nicht, aber bei mir wandern Bewerbungen ohne Bild direkt durch den Schredder.
Wem es zu aufwändig ist, ein Bild beizulegen, wird auch in der Firma dann nur halbe Sachen machen.

Da die Arbeitgeber es gerne haben und die ja entscheiden, wer den Job bekommt, ist es zwar keine Pflicht, aber naja wenn der Entscheider es gerne hat.. dann kann es sein, dass du ohne Foto nicht eingeladen wirst.

Nein.

In manchen Branchen aber sehr üblich z. B. mit direktem Kundenkontakt.

Nein, Pflicht ist es nicht. Wenn man aber ein Foto hat, kommt es gut rüber.