Arbeitsvertrag Frist kann nicht eingehalten werden?

4 Antworten

4. Der Arbeitsvertrag soll bis 13.12 unterschrieben mit Kopie des Ausweises zurückgeschickt worden sein.

Wenn Du den Arbeitsvertrag noch heute schickst, ist doch alles gut.

Es steht hier nirgends, dass der AV am 13. beim AG eingetroffen sein muss.

Ruf beim AG an, bedanke Dich für den AV und teil mit, dass er unterschrieben auf dem Weg ist.

Vielleicht kannst du den Arbeitsvertrag persönlich vorbeibringen?

Jtanonym
Fragesteller

Leider nicht, ist über Home Office und die Firma ist 3h von mir entfernt.

zieh dir einen Scan und schick den Arbeitsvertrag schon mal per Mail vor, dazu geht er natürlich direkt mit der schnellsten post raus.

achte darauf dass du den Vertrag von einem zentralen briefkasten aus schickst, der nach Möglichkeit heute Vormittag noch geleert wird

Ich denke nicht dass es daran scheitert. Wenn sie bemerken dass es genau auf ein Wochennde fiel geben sie dir bestimmt 2 oder 3 Tage mehr.

Jtanonym
Fragesteller

Okay, dass klingt gut :)