Bewerbung als Brief- und Paketzusteller?

1 Antwort

Ist das Dein Ernst? Das geht gar nicht. Ich hätte die Bewerbung schon nach dem ersten Absatz beiseite gelegt.

Da ist soviel im Argen, dass jeglicher Verbesserungsvorschlag nichts nutzt.

Das musst Du von Grund auf neu konzipieren. Drei Viertel da drin sind unnütze Informationen, die Dich eher in einem schlechten Licht erscheinen lassen denn für Dich sprechen.

Du musst zum einen schlüssig erklären, warum Du Dich erst mit 30 bewirbst, das was da vorher passiert ist lässt sich auslegen nach "vieles angefangen aber nichts zu Ende gebracht". Der jetzt angestrebte Beruf hat inhaltlich rein gar nichts mit Deinem beruflichen Vorleben zu tun, von daher ist es auch wenig glaubhaft, da draus Übereinstimmungen und Qualifikation abzuleiten. Und dass Du Dir "mit der Rente Zeit lassen konntest" wirkt sehr Strange...

Denk nochmal über alles nach, irgendwie passt das von hinten bis vorne so nicht.

Gruss

Billygood89
Fragesteller

ok,kritik angenommen. allerdings klingt das eher als sollte ich lieber eine 0815 standart bewerbung schreiben wie sie jeder schreibt.was meinst du mit unnütze erfahrungen

das schreibt die deutsche post bei der stellen ausschreibung:

Ihre Aufgaben:

Sie haben Spaß an einer !!!selbstständigen!!! Arbeit, mit viel !!!frischer Luft!!! und !!!Kontakt zu netten Menschen!!! ?

ihr Profil:

- mindestens 18 Jahre alt

- Führerschein der Klasse B bzw. 3 (alt)

- gutes Deutsch in Wort und Schrift

!!!- körperlich fit und belastbar !!!

!!!- Freundlichkeit im Umgang mit Kunden !!!

- einwandfreies Führungszeugnis

diese punkte habe ich genommen und will zeigen dass ich damit schon erfahrungen habe. mit versand an sich habe ich keine erfahrungen auser eben die privaten bestellungen die jeder mal so macht und brief-verkehr.

was meinst du mit vieles angefangen aber nichts zu ende gebracht ? das studium hat mir nicht gefallen ,warum sollte ich das beenden.meine lehre als zimmermann ist abgeschlossen+berufserfahrung.

warum ich mich erst mit 30 wieder ins berufleben einsteige ?

ich wollte mir erstmal über mich ,meine ziele usw. im klaren werden und da es keine notwendigkeit gab direkt wieder eunzusteigen habe ich mir die zeit genommen, mehr ist da nicht.

DonCredo  15.06.2019, 17:45
@Billygood89

Nein, von 0815 redet keiner. Du solltest das nur etwas geschickter verpacken. Warum arbeitest Du nicht mehr als Zimmermann? Was war der Grund für den anderen Beruf und was hat Dir die "Teilzeitarbeit" bei Bekannten gebracht? Es geht darum, das in eine schlüssige und nachvollziehbare Form zu bringen um einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Das wirkt so unstet und wenig verantwortungsbewusst. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Gruss

Billygood89
Fragesteller
@DonCredo

ah, jetzt weis ich was du meinst . ja kann ich verstehen. danke :)