Anwalt Stärken Satz formulieren?

4 Antworten

"Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft"? Das klingt nach amerikanischem Geschworenengericht! Da hast du aber völlig falsche Vorstellungen vom deutschen Anwaltsberuf!

Bei uns musst du je nach Ziel des Mandanten "das Recht verdrehen" können, deshalb ist das der Begriff aus dem Mund des Volkes für den Anwalt: Rechtsverdreher.

Man muss das Geschehene kreativ und sprachlich so darstellen, dass logischerweise ganz bestimmte Paragrafen aus extrem dicken Jurabüchern zutreffen oder eben nicht. Das Volk spricht zwar vom "Rechtsstreit" als Prozess mit mindestens drei Juristen, z. B. Staatsanwalt, Verteidiger und Richter, aber entscheidend ist die Qualität der Intelligenz der sachlich argumentativen Logik im Rahmen des Gesetze, des Rechts, nicht das private Durchsetzungsvermögen und die Überzeugungskraft der Worte! Recht zu haben, das glauben viel zu viele Leute, aber offiziell Recht zu bekommen, war schon immer etwas Anderes!

Nicht umsonst sind zum Beispiel die beiden Volljuristen Hr. Fitzek und Fr. Zeh belletristische Bestseller-Autoren! Sie können genau so schreiben, wie es hunderttausende Menschen lesen wollen.

Zuerst einmal musst du Jura studieren und beide Staatsexamen bestehen!

Hast du die in der Tasche, dann weißt du, wie du dich zu präsentieren hast und würdest hier nicht fragen...

Hast du schon ein Semester Jura durchgehalten? Falls nicht, damit beginnen...

Um Anwalt zu werden solltest du das ohne uns wissen!

Minxorka0y
Fragesteller

Das ist für eine Schulaufgabe bei der ich nicht weiter komme 😅