Bewerbung Polizei Niedersachsen (Abzeichen nachreichen)?

1 Antwort

Die Verfahren sind immer etwas unterschiedlich. Polizei ist Ländersache und sie gestalten ihr EAV selbst.

Das Jugendschwimmabzeichen mind. Bronze gehört in NDS zur Bewerbung. Das müsste ja, wenn man es erlangt hat, vorliegen. Es für die Bewerbung zu machen, wird schwierig oder bist du noch nicht 18?

Falls du es nicht hast und äter bist, musst du einen anderen Schwimmnachweis erbringen.

Für Sportabzeichen in Silber oder ein Ju-Jutsu Abzeichen bekommst du einen Extrapunkt im Ranking. Dazu muss es aber AM TAG DES SPORTPRÜFUNG vorliegen und darf nicht älter als 6 Monate sein.

Gruß S.

Ja, ich bin 18. Vielen Dank für deine Antwort! Sehr hilfreich! Danke!

@DeTz246

Du hast doch bestimmt irgendwann mal Freischwimmer gemacht, oder nicht? Darum geht es. Die wollen nur einen Nachweis, dass du schwimmen kannst.Da erübrigt sich das Nachreichen. Entweder er ist da oder nicht.

Ggf musst du erst eins machen. Aber da geht kein Jugend mehr ... dann mach so eins, wofür es einen Rankingpunkt gibt.