Studium Bewerbung falsche Geschlechtsangabe schlimm?

11 Antworten

Keine Panik - anrufen im Studentensekretariat und korrigieren. Es gibt an der Uni Düsseldorf für die Studierenden keine Frauenquote. Dein Fehler diente ja nicht der Verschleierung, sondern war ein reiner Irrtum. Keine Sorge - das ist wie Hausnummer ändern. Ruf einfach an.

Ruf sofort an und stell dein Versehen richtig! Vielleicht ist es ja auch deren Versehen.

Wenn das Geschlecht relevant wäre, hätten wir es hier mit Diskriminierung zu tun. Aber aufklären schadet nicht.^^

Ruf doch dort direkt mal an und kläre ggf. das Mißverständnis.

Quatsch, dass ist ein Fehler der schnell zu beheben ist !! Ruf da an, das ist nicht schlimm!