Bewerben bei der Polizei - Anschreiben notwendig?

2 Antworten

Ein Anschreiben bietet immer die Möglichkeit sich auf eine persönlichen Art vorzustellen wie ein Lebenslauf oder Zeugnisse.... Außer es ist natürlich ein 0815 schreiben,  dann solltest du dir die Mühe ersparen

Hänge ein Anschreiben bei

Es ist nicht erforderlich. Es wird also wahrscheinlich nichtmal gelesen.

Die Bewerbung für eine Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren ist reine Formsache. Sachbearbeiter prüfen nur auf Vollständigkeit. Was "übrig" ist, wird rausgenommen und muss gesondert aufbewahrt werden. Da das im Grunde Arbeit macht, kann man es getrost weglassen.

Wenn du dich ohne Anschreiben - was ist einer Bewerbung eigentlich die Tür zum Rest öffnet - nicht wohl fühlst, verfass eben eins. Aber ein kurzes. Ohne Geschwafel.

Gruß S.

TheGReeN1337
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!