Vermittlungsvorschlag Arbeitsam, wie Anschreiben?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob du die Stelle haben möchtest, oder eher nicht, weil zu weit weg.

Dementsprechend sollte dein Anschreiben ausfallen. Erwähnst du den Vermittlungsvorschlag, suggeriert das deinem evtl. zukünftigen AG, dass du dich eben daraufhin bewirbst, ohne es u. U. selbst zu wollen.

Bewerben musst du dich, wenn du Leistungen beziehen willst, ob es dann klappt, ist ein ganz anderes Blatt. LG.

Ich will die Stelle schon haben, die Entfernung spielt keine Rolle für mich. ALG beziehe ich nicht und will ich auch nicht, bin nämlich nebenbei noch selbstständig und nicht darauf angewiesen.

@MrBubble91

Gut, dann erwähne den Vermittlungsvorschlag eher nicht, oder allenfalls in sehr positiver Weise.

Wenn du dich nur arbeitssuchend gemeldet hast, aber keinerlei Leistungen beziehst, müsstest du dich nicht da bewerben, aber da du diese Stelle haben möchtest, ist es sicher gut, wie kiara geschrieben hat, sich erstmal über die Fa. zu informieren, ob sie überhaupt zu dir passt und dann ein entsprechend positives Anschreiben zu formulieren, warum du denkst, dass der angebotene Posten etwas für dich wäre z. B. weil er deinen Neigungen entgegenkommt, besser entspricht etc.

Bewerben entweder über die firmeneigene Webseite, oder per Mail, was am schnellsten geht. Ich drücke dir die Daumen, LG.

zu einer Bewerbung gehört nach meiner Meinung immer ein Anschreiben! Ja du kannst auf das Arbeitsamt verweisen. Du kannst dir aber auch selber Stellen, ohne das Arbeitsamt suchen!

Ich würde:
Die Firma über Internet versuchen ausfindig zu machen.
Vielleicht haben die eine Homepage, wo die Stelle ausgeschrieben ist.
Darauf würde ich mit einem Anschreiben Bezug nehmen und den Vermittlungsvorschlag beiseite lassen.

Wenn die Firma keine Homepage hat bzw. die Stelle nicht auf der Homepage steht, dann erst würde ich ein Anschreiben fertig machen und den Vermittlungsvorschlag erwähnen.