Was für ein Betreff?

9 Antworten

Mach als Betreff halt "Unterlagen zum Ausbildungsvertrag" oder so. Es gibt da keine Norm.

Zusendung der gewünschten Unterlagen Nachreichung benötigter Unterlagen

So was in der Art

Betreff: Geforderte oder angeforderte Unterlagen

Dann zählst du die Unterlagen punktionell auf:

  1. Lohnsteuerkarte

  2. Versicherungsausweis

  3. bankverbindung...................................

Als Betreff könntest du z. B. "Unterlagen für die Personalabteilung/...für meine Personalakte" nehmen. Mal 'ne Frage: Kannst du die Sachen denn nicht persönlich abgeben, ist doch viel einfacher?

Ich wollts eigentlich persönlich machen, aber die Firma is im nächsten Landkreis und ich hab kein Auto zur verfügung (Werkstatt :( )

Schreib doch einfach "Unterlagen für die Personalabteilung".