Wie Anschreiben formulieren nach gekündigter Ausbildung?

3 Antworten

Hallo, also ich würde im Anschreiben nicht direkt schreiben, dass du fristlos gekündigt wurdest. Ich glaube, das kommt bei keinem Arbeitgeber gut an. Wenn du, wie du sagst, in eine andere Richtung einschlagen möchtest, würde ich schreiben, dass du schon einmal eine Ausbildung angefangen hast, diese aber nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat und du dich dementsprechend nun umorientieren möchtest. Wenn du eingeladen werden solltest, würde ich aber so ehrlich sein und sagen, dass du gekündigt wurdest, wenn es zur Sprache kommt. das kommt immer am Besten! Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Versuche diese erstmal in den Hintergrund zu rücken

stehe dazu dass es nicht gepasst hat und man sich einvernehmlich getrennt hat.