Betrug/fake?

5 Antworten

Es muss eigentlich jedem klar sein, dass Begriffe, die zu Firmen, Vereinen etc. gehören, markenrechtlich geschützt sind,. Man kann diese natürlich im normalen nichtgeschäftlichen Bereich verwenden, aber gerade *nicht* unter diesem Begriff Handel betreiben. Die Verletzung ist also Tatsache, die Frage ist, ob die Unterlassungserklärung nicht zu weit geht. Hierzu unbedingt einen Anwalt konsultieren, und nicht einfach blind etwas unterschreiben, dessen Konsequenzen man nicht einschätzen kann.

SlayerSkate
Fragesteller

Jaa ich will da auch nix unterschreiben.. kann der mit denn überhaupt eine Mahnung odersowas senden? Er hat ja nicht meine volle Adresse und Geburtsdatum usw

SlayerSkate
Fragesteller

?

Er hat es mit wieder gesendet und ich soll es bis zum 21.1 unterschreiben und dann wäre die Sache geklärt habe die eine Anforderung nicht angenommen und das soll jetzt dir 2te sein

Nach einer Google-Eingabe: "Thomas Stenzel BVB Merchandising GmbH", kann ich bemerkenswerterweise keinen Eintrag mit dieser Bezeichnung finden.

Wenn nirgendwo in der anzeige oder auf den figuren was von BVB steht, oder ein BVB logo verwendet wird, ist das auf jeden fall schonmal keine markenrechtsverletzung. Vielleicht ein plagiat, vielleicht eine urheberrechtsverlezung, aber keine markenrechtsverletzung.

Email würde ich ignorieren, wenn das als brief kommt würde ich schon schriftlich widersprechen.

SlayerSkate
Fragesteller

Die Anzeige hieß BVB Figuren aus Porzellan/Keramik

jort93  17.12.2019, 03:11
@SlayerSkate

Ja gut, dann ist das theoretisch schon ein markenrechtsverstoß.

Bitterkraut  17.12.2019, 02:38

Steht doch klar in der Frage:

"Ich habe eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen reingestellt mit dem Namen BVB Figuren."

SlayerSkate
Fragesteller

Er hat ja nicht meine Adresse nur meine E-Mail mein vor und Nachnamen und meine Nummer aber sonst kann er mir nix per Post schicken ne Abmahnung oderso

Anzeige löschen lassen, und Mail löschen und Absender blockieren...

Ich würde mich mal an den Support von eBay wenden...

SlayerSkate
Fragesteller

Also als die E-Mail kam war auch dir Anzeige gelöscht