Fairmount Gmbh fordert mich zur Zahlung auf?

1 Antwort

Ich hab mir die Frage gestellt ob vielleicht jemand meinen Namen benutzt hat um sich eine Mitgliedschaft auf Brazzers.com und Realitykings.com zu kaufen, da die Briefe an meine Schule geschickt wurden und nicht zu mir nach Hause.

Ausgeschlossen ist nichts...

Kann mir da jemand weiterhelfen, muss ich das alles bezahlen? Brauch ich einen Anwalt? Muss ich mit 14 vor Gericht weil jemand sich als mich ausgibt und so etwas bucht?

Wenn du es nicht mal warst...höchstwahrscheinlich nicht...und selbst wenn dann evtl nicht...

Sag der Schule, dass vermutlich jemand in deinem Namen und dann isses deren Problem. Schließlich ist es deren IP, die geloggt wurde und solltest du nichts mit der Mail zu tun haben...

...ich würde erstmal locker bleiben...

Okay, danke für die Antwort. Ich sollte also zur Schule und denen alles erklären?

Könntest du mir noch eine Frage beantworten, ich hab mich gefragt OB ich überhaupt angeklagt werden kann wenn man nur meinen Vor und Nachnamen hat? Adresse scheinen die nicht zu haben, nur die Adresse meiner Schule. IP Adresse wäre auch nicht von mir...

@ShuffleXxX

Theoretisch könnten die schon eine Anklage erheben. Aber dann vermutlich erstmal gegen die Schule, die dann anhand ihrer internen Logs rausfinden müsste, wer tatsächlich um die fragliche Zeit am Rechner saß und die Seite besuchte. Ihr loggt euch doch in der Schule sicher mit einem individuellen Nutzername ein, oder? Über den finden die das dann raus...

@Schwarzlicht42

Nein ich glaube nicht, wir haben nur Tabletkoffer und Laptops aber auch IT-Zimmer, aber bei allen kommt man immer mit user rein, also benutzername und Passwort ist user.

@ShuffleXxX

Na dann ist es eh nicht nachvollziehbar...

@Schwarzlicht42

Was genau bedeutet das dann? Das ich als ‚Schuldig‘ da stehe?

@ShuffleXxX

...hää, kannst du die Deutsche Sprache nicht? Wenn etwas nicht nachvollziehbar ist, dann weiß der andere nicht was los war, daher nein: solange es nicht nachvollziehbar ist, stehst du nicht als schuldig da, da nicht nachzuvollziehen ist, ob du es warst...

@Schwarzlicht42

Ja Haha, tut mir leid. Ich will einfach sichergehen und nichts falsch machen. Ich meine du bekommst bestimmt auch nicht einfach so eine 300€ Rechnung wegen irgend etwas.