BVB Maßnahme vom Arbeitsamt Pflicht?

7 Antworten

Du hast Mitwirkungspflicht.

Wenn du ablehnst, solltest du einen guten Grund dafür haben (am besten noch ärztlich attestiert).

Kindergeld kann nicht gestrichen werden.

DerHans  15.10.2018, 13:01

Das Kindergeld bekommen seine Eltern. Ihm selbst steht KEIN CENT zu, wenn er sich nicht an die Regeln halten will.

Das Kindergeld kann nicht gestrichen werden, aber warum solltest du Geld bekommen wenn du nichts dafür tust? Das soll jetzt nicht böse klingen, aber andere Leute müssen hart Arbeiten für ihr Geld. Selbstverständlich musst du dem Arbeitsamt nachweißen, dass du auch etwas tust und dich um deine Zukunft kümmerst, damit sie dir Leistungen zahlen

murasakihebi
Fragesteller

Ich bin seit April dieses Jahres beim Arbeitsamt, habe auch nachgewiesen das ich mich bei verschiedenen Betrieben beworben habe / und immernoch bewerbe.

Problem ist Sie will mich da trozdem reinstecken. Und hat gesagt es wäre wie Schule, was für mich ja keinen Sinn ergibt da ich schon einen Abschluss habe.

Alle Arbeitstellen sind erst ab 2019 daher muss ich warten. 'Anscheinend' kein Problem.

Von dieser BVB Schule habe ich auch nur schlechtes gehört. Das dort nur laute Schüler ohne Abschluss usw sind. Was mir nicht gefallen würde.

DerHans  15.10.2018, 12:59
@murasakihebi

Und wenn sie es nur aus Schikane dir gegenüber tut, musst du trotzdem hin. Sonst gibt es eben keine Leistung mehr für dich. Ob dir das gefällt, interessiert niemanden.

Du kannst dir ja in der Zwischenzeit einen Job suchen. Dafür kannst du dort jederzeit aufhören.

Ob du das unnötig findest, interessiert das JobCenter aber nicht. Wenn du Leistungen willst, musst du auch zur Verfügung stehen. Deinen Führerschein kannst du in den dann noch verbleibenden freien Stunden machen. Das tun auch Leute, die in Arbeit stehen.

DAs arbeistamt kann dir nicht das kidnergeld streichen!

Die frage ist was du da genau machen solst den es gibt sinvolles als auch unsienniegs dort! Nur einfach zuhause bleiben geht nicht!

Es gibt sogar maßnahmen bzw gab es wo sogar der führerschein bezahlt wird/wurde!

Schreibe blos nicht das du den platz nichts wilst verweiger einfgach die schriftliche zustimmung!

Solange du dort keine lesitungen bekomst können sie dir nichts!

Bewerbe dich weiter und notfals in einem Beruf plan b oder c!

murasakihebi
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die Frau hat mir erklärt das ich in verschiedene Fächer müsste von 8Uhr - 16Uhr, wie zum Beispiel mathe. In der Info die Sie mir mitgegeben hat, steht das ich meinen Schulabschluss nachholen kann (?)

Was für mich ja keinen Sinn macht da ich schon einen Abschluss habe. Und meine Noten nicht ändern kann.

Alle Ausbildungen sind erst am 2019 daher wollte ich mich Bewerbern und daszwischen minijobs machen. Anstatt in diese Maßnahme zu gehen.

herakles3000  15.10.2018, 12:59
@murasakihebi

Wen du noch keine 18 bist must du weiter zur schule selbst wen du da nur deine zeit sinlos absitzen würdest bis du 18 bist! (fals das auch in deinem Bundesland so is schulpflicht bis 18 Jahret)

Wen du 18 bist must du weder zur schule noch in eine rmaßnahme!

Sinvoller wäre aber gewesen Das das arbeistamt dir zb ien bezhalte ausbildung bei eimeträger bezahlt den dan wärst du inder ausbildung und kanst auch auf dem wege durch ein praktikum an eine richtiege firma kommen wo du dan nur noh weckseln brauchst! Das wäree sinvoller Als das was du da Machen solst!

DerHans  15.10.2018, 13:00

Das Kindergeld bekommen seine Eltern. Ihm selbst steht KEIN CENT zu, wenn er sich nicht an die Regeln halten will.

murasakihebi
Fragesteller
@DerHans

Es ging nur ums Kindergeld. Ich beantrage kein anderes Geld. Kriege auch kein Geld. Lebe noch bei meinen Eltern.

Habe gelesen das manchen das Kindergeld gestrichen wurde. Daswegen wollte ich nachfragen.